Ich bin ganz neu in der Szene und lese fleißig das Forum leer.

Warum möchte ich das?! Ich habe in meiner Jugend so einige Lasershows gesehen und war nie besonders begeistert bis ich 2008 auf dem Festival " vuuv experience " war. Die verbaute Technik hat mich staunen lassen und so sehr begeistert, dass ich seit dem jedes Jahr dort hinfahre. Ich begeisterter Psytrance-hörer und habe festgestellt das gut inszenierte Laserprojektoren das Erlebnis noch sehr viel mehr steigern können.
https://www.youtube.com/watch?v=y0IYhb5DWfw
Seit einigen Wochen plane ich meine eigene Hochzeit mit der Frau die ich 2012 auf diesem Festival kennengelernt habe. Unsere Feier wird auf unserem Grundstück stattfinden und als kleines Highlight wollte ich einen Projektor betreiben. Dieser sollte und der Unterkante vom Dach befestigt werden und über die Menge strahlen.
Da meine Freundin / verlobte mir ca 500€ von unserem Budget zur Verfügung stellt habe auf Amazon den IBIZA LAS560RGBYP-5Laser gekauft. Was für ein Schrott! Ahhh überhaupt nicht das was ich möchte. Nur die Nebelmaschine war super. Diese behalte ich.
Also Gegoggelt und Laserworld CS1000 RGB gefunden und als meinen Favoriten erwählt. Ein Bekannter aus Frankfurt am Main hat mir vorgeschlagen aus seinem Freundeskreis zwei Projektoren zu leihen! 2x Laserworld CS400RGB.
SUPER! Ich habe mich gefreut ich muss keinen eigenen kaufen. Jedoch bekomme ich diese erst kurz vor der Hochzeit und kann keine Erfahrung sammeln.
Wie wirkt der Projektor, wo stelle ich Ihn hin, strahlt er in die Menge, wie befestige ich Ihn am Dach und und und.
Also doch einen kaufen! Laserworld CS1000RGB? Bis zur Hochzeit kann ich nicht alles lernen und eine eigene Show erstellen "Unmöglich". Daher muss es eine Light to Sound Einstellung geben.
Nach einem Preisvergleich bin ich in diesem Forum gelandet. Nun werde ich den Laserworld CS1000RGB nicht kaufen!
Der Projektor soll nicht nur für die Hochzeit sein, sondern ich werde es zu meinem Hobby machen.
Mir wurden weitere 500 € zum Budgets hinzugefügt. Das hat etwas Zeit gekostet aber ich hab "Sie" auf meiner Seite!

Ich habe also 1000€ die ich in einen Projektor investieren möchte. Eine Software soll später folgen!
Was ist mein Anspruch?
Viele Farben RGB
Eine sauber Welle über den Köpfen der Gäste. Kein starkes Flackern im Laserstrahl.
Stand alone Betrieb / Light to Sound
ILDA
Er soll in meinem Garten eingesetzt werden ca. 25m x 40m groß
Ich habe nun den Cameo LUKE1000RGB oder IODA1000RGB gefunden.
Ich bin mir sicher das ich jetzt noch so einiges vergessen habe. Werde aber alle Fragen gern beantworten und freue mich über eure Vorschläge.
Ich verlange ja nicht das ich das Festival nach Hause holen möchte. Aber einige Eindrücke sollen es dann doch sein da wir uns dort kennengelernt haben.
Peace & Love
Patrick