ist aber nen generelles Thema und wär dem tollen Treffen von Mirko nicht gerecht geworden:
Was ich aber, und das ist generell gesehen, nicht nur Mirkos Treffen,
sehr schade ist, das mitlerweile eine Professionalität erwartet und geliefert wird,
die eigendlich zu viel des Guten für Freaktreffen ist.
Es kommt eher einer Laseraufführung nah als einem Hobbyisten-Treffen.
Ich fand früher die meist improvisierten ungezwungenen Freakreffen authentischer
und besser. Wo noch mal Scheiß genbaut wurde, wo gebastelt wurde, das sich einfach so
aus sich heraus entwickelt hat.
Ich finde Frektreffen sind übrerrguliert worden. Es wird nen Zeitplan erstellt, dann und dann
wird gegessen, dann und dann wird show gemacht. Dann und dann ist Pause, sowas hat sich fürher alles
selbst reguliert.
Nur Akut sehr aufgefallen ist mir das bei Mirkos satz (weil ich selber involviert war), a
ls wir mal was "neues" ausprobieren wollten und noch Spiegel fürs Spiegelschießen für Merlins Show einstellen wollten:
"Nee, da haben wir jetzt keine Zeit mehr für, wir müssen JETZT Shows starten sonst laufen uns die Leute weg !!"
What !? Welche leute... die Freaks !?... neee, die laben und bescheftigen sich bis irgend jemand sagt: "Shows gucken".
Früher wär das kein Problem gewesen. Da hätt man das gemacht, alle (viele) hätten mit geholfen
sich auf was "neues" gefreut das Thema wär durch gewesen.
Ich hab auch das Gefühl das einige (neue) Freaks sich gar nicht mehr trauen vorne an der Stage irgenwas zu machen,
z.b. den eigenen Projektor einfach dahin zu stellen und vorm Show-gucken selbst zu bedienen,
weil die Stage ist ja der "show-crew" vorbehalten... früher hat jeder vorne rumgehampelt seinen Projektor bedient., z.B.
die Halle genutzt um Konvergenz einzustellen, oder den eigenen Proj. mal auf großer Distanz zu sehen.
Das scheint mir heute mit der ganzen Planung und der "Rollenverteilung" als nicht mehr erwünscht.
Das die Planung wann und wo, wer zu nem Treffen kommt, und wann und wie bezahlt durchgeplant werden
muss ist wichtig und steht ausser Frage, aber ich bin dafür, dass wir die Freaktreffen während des eingendlichen
Treffens wieder son bissl so laufen lassen wir früher. Hat für mich einfach mehr Spirit.
Nur mal so zum drüber nachdenken.
Will jetzt nicht den Alten-Hasen raushängen lassen, aber: "Früher wars besser"