Ihr redet alle von Straftaten, beauftragt aber nur einen Anwalt.
Das ist ganz klar Sache der Kripo.
Ich würde zunächst die Sache bei der Polizei anzeigen, Mietvertrag, Kündigung und das Hausverbot vorlegen und den Zugang zu den Sachen einfordern.
Wenn Du mit der Polizei gemeinsam vor Ort aufläufst und festgestellt wird, dass die Sachen nicht mehr da sind, muss sich der Betreiber wohl oder übel gegenüber den Beamten erklären. Es wird ihm nichts anderes übrig bleiben, zu sagen wo die Sachen sind.
Ein Anwalt schreibt nur Briefchen und stellt Rechnungen, ist aber nicht für Ermittlungen zuständig.
Mir ist so etwas in kleinem Rahmen mal vor vielen Jahren passiert:
Ich habe einem Elektronikladen einen Haufen Bauteile auf Komission zum Verkauf überlassen.
Der hat seinen Laden aufgegeben und ein größerer Händler hat die gesamt Ladeneinrichtung "legal" gekauft. Der wusste von den Sachen hinterher nichts mehr und der ursprüngliche Händler war über alle Berge.
Wegen dem geringeren Wert von einigen Hundert Euro habe ich es dann gelassen, die Sache anzuzeigen.
Was ich damit sagen will, wegen Anwalt hin oder her: Je länger die Sache dauert, desto geringer die Chance, die Ware je wiederzusehen.
Die Polizei ist verpflichtet, bei Verdacht einer Straftat sofort und unverzüglich einzugreifen.
Gruß
Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !