Hallo allerseits,
ich verschenke einen Lexel 95 Argon-Ionenlaser, bestehend aus dem Kopf, Netzteil und Drehstromumspanntrafo (360V -> 280 V). Da das ganze sehr schwer ist und unmöglich verschickt werden kann geht das nur an Selbstabholer (Koblenz am Rhein).
Der Laser hat beim letzten Betrieb vor ca. 8 Jahren noch gezündet und brachte Leistungen im Bereich > 1 Watt. Vielleicht kann man noch mehr rausholen, wenn man ihm ein wenig Pflege zukommen lässt (Optiken reinigen, etc.). Zu dem Laser hatte ich hier im Forum auch mal ein paar Fragen gestellt und hilfreiche Antworten bekommen, kann man über die Suchfunktion nochmal nachlesen.
Ob er noch funktioniert kann ich mangels Drehstromanschlusses nicht sagen, wer ihn nimmt muss ihn daher so nehmen wie er ist.
Da es sich um einen Laser der Klasse 4 handelt verschenke ich ihn nur an Forumsmitglieder, aus deren Beiträgen der nötige Sachverstand im Umgang mit Klasse 4-Lasern hervorgeht!
Viele Grüße,
Thorsten
[VERSCHENKE] Lexel 95 Argon-Laser
Moderator: Gooseman
- holozone
- Do you already have Laser-Equipment?: many RGB-lasers
Re: [VERSCHENKE] Lexel 95 Argon-Laser
Hallo thorsten2,
ich wäre interessiert an dem Laser, habe allerdings bis ca. 25 Juni sehr wenig Zeit. Danach könnte ich vorbei kommen (mit Anhänger). Wohne in Mechernich/Eifel, wäre also nicht so weit. Sachkenntnis ist ausreichend vorhande, bin DiplomPhysiker, mache seit 20 Jahren Holographie und baue jetzt ein Farblabor mit höherer Leistung auf, wegen der immer noch hohen Preise bei Festkörper-Lasern > 500 mW "sammle" schon mal Argonlaser zum wieder Aufarbeiten und Nachrüsten mit Etalon ....
lg, Marcus
ich wäre interessiert an dem Laser, habe allerdings bis ca. 25 Juni sehr wenig Zeit. Danach könnte ich vorbei kommen (mit Anhänger). Wohne in Mechernich/Eifel, wäre also nicht so weit. Sachkenntnis ist ausreichend vorhande, bin DiplomPhysiker, mache seit 20 Jahren Holographie und baue jetzt ein Farblabor mit höherer Leistung auf, wegen der immer noch hohen Preise bei Festkörper-Lasern > 500 mW "sammle" schon mal Argonlaser zum wieder Aufarbeiten und Nachrüsten mit Etalon ....
lg, Marcus
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Noch jemand aus der Nordeifel ! Wenn ich an irgend einem WE noch mal in der Eifel bin,
ich komme aus Schleiden ursprunfglich, kann man sich ja viellleicht mal treffen
Gruß
Norbert
Noch jemand aus der Nordeifel ! Wenn ich an irgend einem WE noch mal in der Eifel bin,
ich komme aus Schleiden ursprunfglich, kann man sich ja viellleicht mal treffen
Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- holozone
- Do you already have Laser-Equipment?: many RGB-lasers
Hallo Norbert,
klar, gerne, einfach vorher kurz melden,
am besten per Mail marcus.werner@holozone.de ... muss ich hier auch noch in den Einstellungen aktivieren.
lg Marcus
klar, gerne, einfach vorher kurz melden,
am besten per Mail marcus.werner@holozone.de ... muss ich hier auch noch in den Einstellungen aktivieren.
lg Marcus
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Hallo,
wurde der Laser abgeholt?
mfG
wurde der Laser abgeholt?
mfG