Ich bin zur Zeit nicht mehr ganz so aktiv am lasern und holographieren wie auch schon, dafür mache ich seit einiger Zeit die Tontechnik in einem kleinen Kulturlokal bei mir um die Ecke.
Wir haben oft Künstler mit Gitarre und immer mal wieder gibts das gleiche Problem: Ausstecken der Gitarre bevor ich den Kanal muten kann. Bei den E-Gitarristen ist das eher weniger das Thema da fast alle ein mehr oder weniger gut bestücktes Pedalboard haben und als erstes ein Mute/Tuner von TC, Boss oder wem auch immer kommt. Bei den akustischen Gitarren sieht das aber anders aus, die stecken meist direkt an meiner kleinen DI-Box. Meist wird ausgesteckt um nachzustimmen, das Instrument zu wechseln oder um die Batterie des eingebauten Pre-Amp zu schonen. Nicht jeder Künstler ist da diszipliniert genug mir rechtzeitig ein Zeichen zu geben. Als Abhilfe wollte ich schon Kabel mit Silent-Plug anschaffen habe aber die Angst, dass diese nicht so gut angenommen werden da so mancher Gitarrist sein eigenes "heiliges" Kabel dabei hat. Da ihnen ohnehin die DI-Box zu Füssen liegt ist mein Ansatz nun ein Kombigerät das beides vereint. Ich suche also ein Pedal mit diesen Funktionen:
- -Mute
-aktiv DI (unbalanced Jack IN, balanced XLR Out)
-Phantom powered damit ich kein Netzteil oder Batterie brauche
-gerne mit Stimmgerät als Anreiz das Instument zu muten, muss aber nicht zwingend sein
-Einfach und robust soll es sein
floh
Falls jemand aus der Region Ostschweiz ist, kommt doch mal vorbei: http://www.kulturpunkt-flawil.ch