ALC60 justieren

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
satrek

ALC60 justieren

Post by satrek » Fri 28 Sep, 2001 3:57 pm

Hallo,<P>ich hab hier noch nen ALC Kopf rumstehen, der völlig dejustiert ist (alle 6 Muttern raus, hab ihn so bekommen..wenigstens war er günstig [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] ) <BR>Ich hab jetzt mal den OC rausgebaut und den HR so justiert, das die Reflexion relativ mittig in dem vom Plasma erzeugten Bereich liegt. Hat schon mal ewig gedauert, bis ich die Reflexion überhaupt gefunden hab, is ja kaum zu sehn, weil sie irgendwie kaum heller ist als das Licht vom Plasma. Naja, das gleiche hab ich dann auch mit dem OC gemacht, jetzt hab ich also zwei relativ mittige Punkte, soweit ich das mit dem Auge feststellen kann. Leider hab ich auch nach stundenlangem Schrauben keinen Hauch eines Beams zu sehen bekommen. Liegt wohl daran, das ich die beiden Reflexionen nicht genau mittig justiert hat, aber dazu müsste man erstmal wissen, wo auf diesem vom Plasma projezierten Wirrwarr auf der Leinwand die Mitte ist. <BR>Ich hoffe mal, irgendjemand versteht diese reichlich konfuse Beschreibung und hat evtl. nen kleinen Tip für mich [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>Danke schonmal im vorraus<P>Gruß<P>Satrek

<Reh>

Re: ALC60 justieren

Post by <Reh> » Fri 28 Sep, 2001 6:02 pm

ruf mich mal an, alles andere dauert zu lang.<BR>09132 - 733 960<BR>oder 0179 - 5066964<P>Grüsse, Gerold [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]

satrek

Post by satrek » Sat 29 Sep, 2001 4:40 pm

Hallo,<P>trotz zahlreicher Tips will der ALC einfach nicht [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] Mag vielleicht auch daran liegen, das mir einfach das nötige Zeuchs fehlt (mein HeNe is eher ne Taschenlampe als ein HeNe..)<BR>Meine Frage also: Gibts vielleicht jemanden im Kreis Nürnberg, der Lust (kann man dazu überhaupt Lust haben?) / Zeit hat, mir meinen ALC zu justieren? Am bessten bei sich zu Hause, weil mir wie gesagt das nötihe Material fehlt...<P>Gruß<P>Satrek

norma

Post by norma » Sun 30 Sep, 2001 12:34 am

welches Werkzeug, Material brauchst du??<BR>nen HeNe zum Durchleuchten mit guter Div. hab ich da, wenns was nützt. Wohne in Roth bei Nbg.<BR>kannst mir ja mal ne Mail schicken <P> [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]
Grüße aus Roth bei Nbg
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken :-)

Locked

Return to “Laserboard [de]”