howdy howdy....
naja, nun kann ich erstmal stolz die Reparatur des [C...o] XJ-A230er Beamers verkünden.... es tut wieder, und alle Pixel sind erstmal wieder "wohl auf"...
naja.... 100%ig repariert, ist vielleicht die falsche Aussage... leider hab ich das Flachkabel im Deckel (beim öffnen) "übersehen" und die Buchse ab gerissen

... aber eh egal... die Tasten da oben (an der Decke) hab ich eh nie benützt. Und die eine "nicht leuchtenden LEDs" werd ich auch nicht vermissen. vielleicht fixe ich das ja mal... evtl.
Der DMD Chip 1280 6439B startet also nun bei 2900 Betriebsstunden, er soll angeblich neu sein, wobei mich die Verpackung schon etwas "verwunderte" ...
Hab den mit dem Wärmeleitpad UND Wärmeleitpaste verbaut... (Daumen drück)
Stolz bin ich in sofern, weil ich ja (bis auf das Objektiv) quasi jede Linse und jedes Dichro draussen hatte, zwecks Reinigung.
ist schon arg "fummelig"... beinahe zu fummelig für meine "Patschehändchen"....
wie ich jetzt sehe, hätte es aber nicht geschadet, das Objektiv auch zu reinigen.... oder aus zu tauschen, is die Frage ob das A130er Objetiv 1 zu 1 passen würde... hmmmmmmmm...
Dazu:
Mir haben die Farben nie gefallen, ganz zu schweigen von der Auflösung.
GERADE die Farben liebe ich !!! Das Blau, und das Rot !! i love it! Ja, es mag nicht naturgetreu sein, ist mir aber egal, ich lieb es.
Genau das war der Grund warum ich schon den einen oder anderen Beamer zurück gehen hab lassen. Der LG PF 1500 kommt dem [C...o] recht nah, hätte mir gefallen, aber das Delay wegen der Zwischenbild - Berechnung hat mich arg genervt.
Die Lautstärke... könnte tatsächlich leiser sein, aber ich gucke i.d.R. mit Kopfhörer, also auch egal.
die Auflösung.... ja.. könnte vielleicht etwas besser sein, aber ich guck zu 90% "nur TV" per Sat... nix Full HD also was würde mir der Full HD Beamer bringen? für manche Full HD Filme von Amazon vielleicht... ja.... aber gut... ich seh eh schon schlecht genug, also was solls.
so gesehen hat sich die Reparatur gelohnt... hoffen wir mal, dass er wieder 2000-3000 Stunden hält
viele Grüße
Erich