Ich finde leider nichts, hat von euch jemand eine Idee wo man günstige LD/Module her bekommt?
Leider besitze ich kein Leistungsmessgerät, sonst könnte ich eine stärkere herunter regeln. Oder würde es funktionieren das ich den Treiber so weit herunter regle bis die LD gerade anfängt zu arbeiten?
[Suche] 405nm <5mW diode/modul
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Nein
[Suche] 405nm <5mW diode/modul
----\
mfg \
To18 \
--------\
mfg \
To18 \
--------\
- medusa
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau N2, Ne, DPSS
ALC60X, LGK7812, ILT5490, ALC909D, ALC909Z, Omnichrome643
China CO2
LGK 7626
und die übliche Handvoll kleine HeNe und Dioden... - Wohnort: Köln
Re: [Suche] 405nm <5mW diode/modul
Es gab vor Jahren mal bei Roithner ein Fertigmodul SHM405-7, das, wie der Name suggeriert, 7mW hat. Ich hab so eins, der angebaute und teilverklebte Regler hat aber kein sichtbares Poti. K.A., ob man das Ding modden kann, so daß der Strom regelbar ist. Vielleicht ist der Regler auch gar keiner, habe selbst immer nur eine Batterie drangehängt, 3V laut Datenblatt.
Vielleicht gibts das noch zu kaufen, falls es für Dich interessant ist.
~medusa.
PS. Das Ding geht sogar noch, wie ich gerade sehe.
PPS. Ist kein Regler. Ich hab es mal an mein selbstgebasteltes Diodennetzteil gehängt, über die Spannung läßt sich der Output schön regeln. Bei etwa 1V erreicht das Modul Threshold. Von da an bis 3V kannst Du dann wohl die Leistung sehr einfach in etwa linear regeln.
Vielleicht gibts das noch zu kaufen, falls es für Dich interessant ist.
~medusa.
PS. Das Ding geht sogar noch, wie ich gerade sehe.
PPS. Ist kein Regler. Ich hab es mal an mein selbstgebasteltes Diodennetzteil gehängt, über die Spannung läßt sich der Output schön regeln. Bei etwa 1V erreicht das Modul Threshold. Von da an bis 3V kannst Du dann wohl die Leistung sehr einfach in etwa linear regeln.
Wir sind Sternenstaub, buchstäblich... jedes einzelne Atom schwerer als Wasserstoff und Helium in unseren Körpern ist im Fusionsfeuer im Herzen eines Sterns geschmiedet worden.
Vielleicht lieben wir deshalb das Licht so sehr.
Vielleicht lieben wir deshalb das Licht so sehr.