Moing moing...
Ich hab meine Easylase vor ein paar Monaten verkauft...
Großer Fehler

naja, wie man es sieht....
ich habe mir einmal ein Samsung Omnia 7 gekauft vor ca 1,5 Jahren... kostete über 200 Flocken weils "sooo billig" war, denn es kostete anfangs mal ü300... Jetzt hab ich es rum liegen, gänzlich ohne Kratzer wie neu, weil man dafür vielleicht noch 40-50 Euro bekommt, wenn man Glück hat. Nu spielt mein Mädel damit (Barbiepuppen virtuell anziehen und stylen .... da spielen die echten Barbys plötzlich keine Rolle mehr!)
ich habe mir einmal (vor gaaanz langer Zeit, das dürften halbwegs genau 10 jahre her sein) 5 kpps Galvos mit Popelscan DAC gebraucht bei Guido gekauft und man kann nun sagen, aktuell kosten "solche" Galvos, die ca. 4 mal schneller sind, wo der Treiber 10 mal kleiner ist, etwa 10% davon was ich damals zahlte
ich habe mir einmal nen dpss laser blau 250 mw gekauft für knapp 3k€
und ich habe mir einmal nen Diodenlaser 500mw blau aus der Schweiz gekauft für netto ca 2,5 k€
alles große Fehler????? nur weis jetzt billiger geht, oder besser, oder beides?
so ist das nun mal im Leben... "heutzutage" wo WERTE nix mehr wert sind, und hauptsächlich der schnelle Gewinn und das Wachstum der Wirtschaft eine Rolle spielen, das bringt Segen und Fluch zugleich...

Irgendwann muss man seine Kaufentscheidung fällen, und nur zu dem Zeitpunkt wo man das macht, ist die Entscheidung richtig. DANACH sollte man nicht mehr gucken ob die Entscheidung gut war, denn das endet in Frust
also sei nicht traurig, und genieße die EL2, so wie ich meinen 37" Panasonik Pasma Ferneher genieße ... das Ding läuft wenigstens... und läuft, und läuft und läuft... irgendwie wird am "Anfang" der Produktentstehnung scheinbar erstmal die Geplante Obsoleszenz vergessen..... Erst bei "Verbesserten Folgeprodukten" wird dann drann gedacht
viele Grüße
Erich