Moin,
hier mal wieder ein Update zum aktuellen Stand der Dinge.
Habe in der Zwischenzeit das Projektorgehäuse nochmal umgeplant auf einen zweistöckigen Aufbau.
Alu-Teile wurden bestellt und mittlerweile auch geliefert.
Massiv (10mm) sind die Bodenplatte, die Seitenwände und die Trägerplatte für die Optik.
Front, Rück und Deckel sind aus 2mm Alu.
Ich wäge momentan noch ab zwischen Eloxieren (schwarz) oder Lackieren und einbrennen mit Auspufflack.
In Visio habe ich mir eine Schalblone mit passenden Maßen erstellt welche ich auf der Optikplatte fixiert habe um exakt zu Bohren, bevor ich die Gewinde schneide.
Bevor nun Bilder zum anschauen folgen habe ich noch eine kleine Frage.
Zugegeben ich habe mich noch nicht näher damit auseinander gesetzt da ihr die lösung vielleicht schon kennt:
Beim ausrichten der Komponenten auf der Optik-Ebene habe ich festgestellt dass eine kleine menge Reststrahlung den Galvo senkrecht nach oben verlasst und an der Decke sichtbar wird.
Ich habe versucht diesen effekt einzudämmen in dem ich etwas mit der Position der Laserquelle gespielt habe (Höher, Tiefer, auftreffpunkt und Winkel an den Galvo Spiegeln).
Ich kann die Strahlung bis auf eine geringe Restmenge reduzieren, jedoch nicht ganz unterbinden.
Die Linien an der Decke scheinen "scharf" zu sein, wesshalb ein durchscheinen durch den oberen Galvospiegel fast nicht in frage kommt. Oder doch?
Was ist zu tun? (Der Zustandd erübrigt sich in dem Moment an dem ich das Projektorgehäuse schließe, ich will es nach möglichkeit aber trotzdem eliminieren)
Und nun die versprochenen Bilder:
0.JPG
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Gruß Marc
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.