Swisslas PM 1300 oder 1200

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Finster
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Jul, 2014 10:36 am
Do you already have Laser-Equipment?: Nein
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Swisslas PM 1300 oder 1200

Beitrag von Finster » Do 24 Jul, 2014 3:03 pm

Einen wunderschönen guten Tag liebe Freak Gemeinte. :P

Ich hoffe bei euch brennt es auch so schön auf den Buckel wie bei mir. :D


Kurz zu mir: Mein Name ist Florian, bin 18 Jahre alt und komme aus dem netten Thüringer Wald (Eisenach). Ich Interessiere mich schon seit Jahren für den Laser Bereich, habe es aber nie angerührt zwecks Respekt vor der Sicherheit. Nun ist es aber soweit und ich steige in die komplexe Thematik ein. Auch vorab, LSB besitze ich schon. :)


So zu meiner Frage, ich schwanke derzeitig zwischen den Swisslas PM 1300 ( den ich, wenn ich Glück habe unter 1000€ bekommen würde) oder für den Swisslas PM 1200 ( den ich für etwa 1300 bekommen könnte).

Ich wollte mich gerne mal Informieren ob ich lieber für den 1200 sparen sollte ( da kein DPSS Laser verbaut und wohl auch neuere Technik verbaut ist) oder erstmal bei dem 1300 zugreifen sollte ?


Vielen Dank vorab für eure Hilfe und noch einen schönen sonnigen Tag ;)

Brockwitzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 23 Jul, 2014 7:59 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Oh no!
Wohnort: Coswig Sachsen

Re: Swisslas PM 1300 oder 1200

Beitrag von Brockwitzer » Sa 02 Aug, 2014 11:59 am

hallo Florian,

Ich bin zwar auch Einsteiger traue mir aber trotzdem mal den pm1200 zu empfehlen. naja, zumindest hätte ich den auch gern.
der Grüntrend geht wohl eh zu 520 Nm und mit den exzellenten Strahldaten ist der 1200er sicher eine gute Wahl.

Lg, dirk

P.s.: es wundert mich schon, dass es von den alten Hasen (Säcken) bei 112 Aufrufen keiner nötig hat auf eine einfache und ordentlich gestellte Frage mal eine Antwort zu hinterlassen :roll:

martini
Beiträge: 304
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 9:05 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Beginner
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Swisslas PM 1300 oder 1200

Beitrag von martini » Sa 02 Aug, 2014 3:22 pm

bei 300 Euro unterschied würde ich auf den pure Diode gehen,

da haste kein DPSS grieseln mehr.
du hast eine 450nm blaue diode drin. da siehst du kaum einen unterschied zu der 462nm (ich zumindest. wobei der unterschied von 445nm zu 450nm deutlich zu sehen war)

prüfe aber die preise nochmal. 1300 euro für den pure Projektor kann ich jetzt auf die schnelle niergends finden !
Testsignatur

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste