mein Kenntnisstand bezüglich Lasern ist nicht gerade der beste daher hoffe ich, das ich mit euerer Hilfe mein kleines Projekt vollenden kann.
Nun zu meinen Anliegen und Fragen.
Ich habe von meinem Vater sozusagen eine Kiste voller Laser bekommen und habe mir nun vorgenommen diese zum Laufen zu bringen. Leider habe ich keine Technischen Unterlagen zu diesen Produkten.
Die Laser sind schon etwas älter (ca. 1985) und daher finde ich leider auch keinen mehr der sich damit auskennt. Mein Problem ist nun die Ansteuerung dieser Scanner. Ich habe zwar das dazugehörige Board, welches die Scanner früher ansteuerte, habe aber trotzdem ein paar Probleme damit.
Problem 1. Ich habe bisher keinen Ansatz gefunden wie eine Lichtsteuerung und in welcher Sprache ich auf das EPROM schreiben soll und damit über das Board mehrere Scanner ansteuere.
Daraufhin habe ich darüber Recherchiert ob ich evtl. Eine andere bzw. Neue Steuerung verwenden kann.
Problem 2. Aus der Stecker Belegung am Scanner bzw. am vorhandenen Board kann ich leider nicht Schließen und welches BUS System es sich handelt. Oder ob es sich um ein DMX Anschluss handelt.
Nun meine Frage: Kennt einer vielleicht einer dieses System und kann mir anhand der Fotos helfen und sagen was ich überhaupt habe.

Vielen Dank schon im vorraus.
Gruß David