Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Birdy86
Beiträge: 3
Registriert: So 06 Jul, 2014 11:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS 1000 3D mit ausgebauter 3D einheit
Volkslaser

Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Beitrag von Birdy86 » So 06 Jul, 2014 11:47 pm

Hallo Leute,
ich weiĂź nicht ob ich hier genau richtig bin aber ich probiere es einfach ;)

Ich habe den Laserworld CS1000 RGB 3D allerdings ist die 3D Einheit von Laserword ausgebaut worden und somit ist es der normale RGB.
So nun zu meinem Problem:
Ich wollte ihn letztens per DMX ansteuern und es tat sich nix...
Ich habe gesehen das die Dioden funktionieren aber die Laserstrahlen nicht nach außen gelenkt werden, sondern nur innen an die Geräte Decke.
Gut ich habe ja noch Garantie auf dem Gerät also habe ich es eingeschickt.
Nach ca 1,5 Wochen kam das Gerät zurück und funktionierte.
Laut Laserworld wurde ein Dauertest gemacht aber kein Fehler festgestellt. Lediglich die Farben wurden neu justiert.
Gestern habe ich das Gerät auf einer Verantaltung aufgebaut, alles angeschlossen und der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten.
Da ich dden Laser am kommenden Wochenende wieder benötige bleibt eigentlich keine Zeit ihn wieder einzuschicken.
Somit wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem und hat einen Vorschlag für mich.
Ich bin fĂĽr jede Antwort dankbar.
Greetz

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6439
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Beitrag von guido » Mo 07 Jul, 2014 5:09 am

Ohne Glaskugel wird dir keiner weiter helfen können.

Gerät aufschrauben und Bilder im Betrieb machen.

- Bewegen sich die Galvos ?
- Wo leuchten die Laser hin ?

norsta
Beiträge: 88
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 8:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Alle Arten von aktuellen Showlasersystemen. Präferierte Systeme für Shows sind RTI PIKO RGB 14, und wenn es mal etwas stärker sein soll auch gerne Systeme der RTI NANO Serie.
Im Live-Bereich steuere ich Laser am Liebsten mit Phoenix (und als Interface die MicroNet Slim) mit einem APC-40-Controller. Showprogrammierung sehr selten, wenn dann aber mit Pangolin BEYOND.
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Beitrag von norsta » Mo 07 Jul, 2014 7:35 pm

Es könnte sehr viele verschiedene Ursachen haben.
Wichtigste Frage: Sind Interlock (9-poliger Anschluss an der Geräterückseite, da MUSS entweder ein Not Aus oder eine Brücke stecken -> kleiner grauer Stecker) UND Schlüsselschalter richtig bedient?
Ist der Scanner fest im Block oder hat er sich verdreht?
Funktionieren beide Scanner oder ist evtl. einer ausgefallen? Falls ja - sitzen die Kabel ordentlich oder ist evtl da ein Wackler?
Ist eventuell ĂĽber eine Dipschalterstellung die Effekt-Unit zugeschaltet obwohl ausgebaut? Dann hier die Dipschalter auf "offen" stellen, damit kein Effekt kommt (der ja nicht existent ist).
Bei DMX ANsteuerung bitte auch prĂĽfen ob die Settings richtig sind - also Startadresse und auf dem DMX Pult auch die Stellung des Effekt-Sliders - der zwar nicht da ist, aber der natĂĽrlich im DMX System noch mitarbeitet.

In dringenden Fällen wäre übrigens ausreichend Zeit das Gerät einzuschicken - dazu einfach die Service-Hotline anrufen und wg Dringlichkeit ansprechen +41-71-6778099

vG!

Birdy86
Beiträge: 3
Registriert: So 06 Jul, 2014 11:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS 1000 3D mit ausgebauter 3D einheit
Volkslaser

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Beitrag von Birdy86 » Mo 07 Jul, 2014 8:14 pm

Interlock Stecker ist mit notaus drin SchlĂĽssel ist auf on
Ich habe das Gerät gerade aufgemacht. Der eine Spiegel funktioniert nicht. Habe den Stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt und siehe da er funktioniert wieder ;)
Danke fĂĽr die Antworten

Birdy86
Beiträge: 3
Registriert: So 06 Jul, 2014 11:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS 1000 3D mit ausgebauter 3D einheit
Volkslaser

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Beitrag von Birdy86 » Mo 07 Jul, 2014 8:35 pm

Das ist der Stecker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste