Hallo,
hab lange nichts mehr von mir hören lassen, war die letzten 2-3 Jahre leider nur ganz selten hier.
Habe mich durch einen Bekannten informieren lassen, was sich die letzten Jahre im Sektor Lasertechnik so getan hat und musste
mit Schrecken feststellen, dass die Kenngrößen, die vor 2 Jahren interessant waren, nicht mehr so wirklich gefragt sind und ganz
nebenbei auch die Preise für altes (damals gutes und teures) Equipment extrem gefallen sind.
Da ich mit Sicherheit die nächsten 1-2 Jahre zeittechnisch nicht in der Lage sein werde, meinen halbfertigen Projektor mit dem vorhandenen
Niveau fertig zu stellen und in Betrieb zu nehmen, möchte ich die Komponenten an Leute abgeben, die zu schätzen wissen, was sie da in
der Hand halten und nicht etwa zu absoluten Schleuderpreisen verkaufen oder gar verschenken müssen.
Hier eine Übersicht der angebotenen Teile:
- HB Laser im Edelstahlgehäuse (OEM): LDM 658-780 / 658nm @ max. 1000mW (dunkelrot, 6 Dioden per Spiegelschnitt im Al-Chassis)
Abmessungen: 220x150x110mm, Gehäuse kann abgenommen werden, Höhe ändert sich dann.
- CNI Kopf DPSS: 532nm @ 300mW (grün)
- CNI Kopf DPSS(Paar): 473nm @ 100mW (blau)
- Raytrack 35+
- Polwürfel für Blau (10x10x10mm)
Ursprünglich war eine Gesamtleistung von WEISS 1,2W veranschlagt worden.
Alle Teile sind im absolut neuwertigen Zustand und wurden nur während der Bauphase zu Testzwecken betrieben,
es sind also kaum Betriebsstunden auf dem Material.
Die Teile können entweder einzeln verkauft werden, es kann aber auch die komplette Grundplatte mit allen Teilen erworben werden.
Bei Interesse gerne mehr Bilder; PREISVORSTELLUNGEN bitter per PM. Es besteht durchaus VHB.
Und bitte nur ernsthafte Angebote. Sonst kann ich das Zeug gleich in der Bucht verkaufen.
Vielen Dank!
Mfg collimator_93
P.S.: die aktuellen Neupreise der Teile (die ja eh keiner bezahlen will) sind wie fast alles im Netz zu finden ...
(Die Leistungsdaten in meiner Signatur wurden damals erzielt und gemessen, allerdings handelt es sich dabei um die Höchstgrenzen)
Einzelkomponenten aus einem Projektor mangels Zeit abzugeben
Moderator: Gooseman
- collimator_93
- Do you already have Laser-Equipment?: 1056mW @ 652nm HBLaser
360mW @ 532nm CNI
2x 300mW @ 473nm CNI
Raytrack35+
Easylase & LDS'05 - Location: Tutzing am Starnberger See, Bayern, Germany
Einzelkomponenten aus einem Projektor mangels Zeit abzugeben
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß collimator_93
-----------------------------------------------------------------
1056mW @ 652nm HBLaser
360mW @ 532nm CNI
2x 150mW @ 473nm CNI
Raytrack35+
Easylase & LDS'05
-----------------------------------------------------------------
1056mW @ 652nm HBLaser
360mW @ 532nm CNI
2x 150mW @ 473nm CNI
Raytrack35+
Easylase & LDS'05
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Re: Einzelkomponenten aus einem Projektor mangels Zeit abzug
Sehr schöne Teile und sehr gute Strahldaten, wie es auf den Bildern ausschaut. Nur leider wird heute kaum noch DPSS verbaut und schon garnicht wirst Du wohl den Preis (Wunschpreis) erhalten, der Dir vorschwebt. Hätte da einen Vorschlag: Warum lässt Du das gute Stück nicht von jemand Anderen, der weis, wie es geht zusammenbauen und erfreust Dich später daran, wenn Du wieder Zeit hast an dem Teil? Schaut ja schon fast fertig aus. Glaub mir, der Preisverfall ist so stark, dass Du sehr enttäuscht sein wirst. Und die 658nm werden heute bei sehr wenigen Usern noch benutzt. Außer bei mir, ich schätze ebenfalls noch das sehr schöne tiefere Rot.
Alles muss "[zensiert] hell" sein. Naja, was erzähle ich hier noch.
Alles muss "[zensiert] hell" sein. Naja, was erzähle ich hier noch.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen