Danke Karsten.... irgendwie seh ichs auch so. Diesmal war meine Beamshow ja nicht auf dem Treppchen beim LF-Award, aber die Grafikshow halt schon und sogesehen besteht ggf. schon wieder die Gefahr...
Und auch Erichs Beam-Show wäre sicherlich wieder vorn mit dabei....
Dennoch (...angenommen meine Show hätte ne Chance beim diesjährigen HE-Award...):
Ich muss ganz ehrlich sagen:
- Einerseits könnt ich ganz gut auf nen weiteren Award verzichten. Ich habe inzwischen ein ganzes Regal voll und auch ein HE-Award ist mit dabei (ACHTUNG, ich will hier nicht rumprotzen, aber es ist halt nunmal so....sorry

). Sogesehen wäre ein weiterer zwar schön, aber wenn es die Regeln so vorsehen, dann könnte ich auch damit leben diesmal eventuell keinen abzusahnen, weil auch gern mal andere Leute die Freude haben sollen...
- Andererseits, und das entspricht nun Karstens Meinung:
Ich muss schon zugeben, dass man sich als Showeinreicher dann schon etwas vor den Kopf gestossen fühlt, wenn diese Bedingungen nicht schon vorher bekannt sind....
Es ist nunmal tatsache, dass man die Shows EINERSEITS in nen Shop verkaufen könnte, oder man schenkt sie eben der Community indem man sie bei HE hochlädt. Beides gleichzeitig geht eher schlecht.
Das Geschenk ist eine Sache... aber andererseits ist natürlich auch im Hinterkopf dass es wieder einen HE-Award geben wird (war wohl auch schon mal im Gespräch) und das hat natürlich auch die Entscheidung mit beeinflusst ob man die Show hochlädt oder eben nicht... man musste sich halt zwischen nem möglichen Award oder den finanziellen Einnahmen aus den Shopverkäufen entscheiden. In diesem Fall hab ich mich einerseits für den möglichen HE-Award und eben auch für ein Geschenk an die Community entschieden und daher auf den Verkauf über Spectrabeam und die Einnahmen hieraus verzichtet, weil mir der Award prinzipiell mehr Freude macht, wenn ich denn einen bekomme.
Sogesehen wärs schon schade, wenn die Regeln so kurzfristig geändert werden... bisschen blöd kommt man sich da dann schon vor....
Dennoch: Ich wäre keinem böse, wenn es nun doch so laufen würde dass LF-Gewinner-Shows ausgeschlossen werden. Schade find ichs ganz subjektiv aber trotzdem.... zumindest dann, wenn das nicht schon rechtzeitig, also VOR dem Jahr 2013 angekündigt wird. Ich überlasse die Entscheidung Erich bzw. den Votern, aber meinen Senf wollte ich schon mal dazu abgeben, nachdem Karsten schon so ne schöne Vorlage geliefert hat...
Danke fürs Verständnis.
Edit: Nachtrag: Was heisst auch "keinen Preis".... nur der LF-Award? Auch ein ILDA-Award? Wohl schon... Aber was wenn die Show schon in nem Schulwettbewerb ("kreatives Physik-Projekt") oder bei sonst einer uns völlig unbekannten Veranstaltung aus dem Lichtbereich oder so gewonnen hat... wo ist da die Grenze? Und wer kann das beweisen.... klar LF und ILDA sind FÜR UNS Begriffe... aber kennt man wirklich alle Veranstaltungen?