Gewerbehaftpflicht inklusive Laser
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
-
- Do you already have Laser-Equipment?: HB Lasercube 840 3 Watt
Gewerbehaftpflicht inklusive Laser
Hallo,
ich habe bezĂĽglich der Gewerbehaftpflichtversicherung eine Frage. In dem Laserschutzbeauftragtenkurs wurde darauf hingewiesen eine Gewerbehaftpflichtversicherung zu suchen in der ein Laser Bestandteil ist.
Könnt Ihr mir günstige und gute Versicherungen nennen?
Da ich bis jetzt nur auf Fragezeichen bei den Versicherungsvertretern gestoĂźen bin wenn ich das Thema Laser angebracht habe.
Ich habe ein Kleingewerbe und werde nur ca. 8 mal den Laser verwenden. Sprich es soll im finanziellen Rahmen bleiben vom Beitrag her.
Wäre um Tipps und Vorschläge dankbar.
Die Gewerbehaftpflichtversicherung muss folgendes einschliessen:
Licht- und Tontechnikverleih, Discjockey und Veranstaltungstechnik.
ich habe bezĂĽglich der Gewerbehaftpflichtversicherung eine Frage. In dem Laserschutzbeauftragtenkurs wurde darauf hingewiesen eine Gewerbehaftpflichtversicherung zu suchen in der ein Laser Bestandteil ist.
Könnt Ihr mir günstige und gute Versicherungen nennen?
Da ich bis jetzt nur auf Fragezeichen bei den Versicherungsvertretern gestoĂźen bin wenn ich das Thema Laser angebracht habe.
Ich habe ein Kleingewerbe und werde nur ca. 8 mal den Laser verwenden. Sprich es soll im finanziellen Rahmen bleiben vom Beitrag her.
Wäre um Tipps und Vorschläge dankbar.
Die Gewerbehaftpflichtversicherung muss folgendes einschliessen:
Licht- und Tontechnikverleih, Discjockey und Veranstaltungstechnik.
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Re: Gewerbehaftpflicht inklusive Laser
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen das dies explizit in einer Versicherungsunterlage steht. Vielmehr muss man wohl die Ausschlüsse überprüfen ob sich das mit dem Laserbetrieb vereinbaren lässt.
GruĂź
Oliver
ich kann mir nicht vorstellen das dies explizit in einer Versicherungsunterlage steht. Vielmehr muss man wohl die Ausschlüsse überprüfen ob sich das mit dem Laserbetrieb vereinbaren lässt.
GruĂź
Oliver
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 9 x Evil Lasers Kore 6 HD, 5 x RTI Femto 3.5 CT + Grating, PM 1300, PM1800, HE-Laserscan, Dynamics (5 x Easylase / 6 x Netlase LC), Mamba, Beyond Advanced (1 x FB3 / 8 x FB4), Moncha.net, 19" Touch-Steuerung mit APC 40, Depence 2 und Payshows
Hallo,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich eine solche Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen, welche speziell als versichertes Risiko die Vermietung einer Laseranlage beinhaltet.
Dies ist also durchaus möglich und übrigens auch bezahlbar.
GrĂĽĂźe,
Sebastian
wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich eine solche Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen, welche speziell als versichertes Risiko die Vermietung einer Laseranlage beinhaltet.
Dies ist also durchaus möglich und übrigens auch bezahlbar.
GrĂĽĂźe,
Sebastian
- adminoli
Darum dreht es sich aber wohl nicht. Er ist ja BETREIBER und nicht VERMIETER.Mr. Beam hat geschrieben:welche speziell als versichertes Risiko die Vermietung einer Laseranlage beinhaltet.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 9 x Evil Lasers Kore 6 HD, 5 x RTI Femto 3.5 CT + Grating, PM 1300, PM1800, HE-Laserscan, Dynamics (5 x Easylase / 6 x Netlase LC), Mamba, Beyond Advanced (1 x FB3 / 8 x FB4), Moncha.net, 19" Touch-Steuerung mit APC 40, Depence 2 und Payshows
Ob er Betreiber oder Vermieter ist, kann ich aus seinem ersten Post nicht herauslesen.
Meine Versicherung bezieht sich jedoch nicht nur auf die Vermietung, sondern auch auf die Fälle, in denen ich auch Betreiber bin. Das ging aus meinem ersten Post leider nicht eindeutig hervor.
Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist inhaltlich das Gleiche wie eine Gewerbehaftpflichtversicherung.
Meine Versicherung bezieht sich jedoch nicht nur auf die Vermietung, sondern auch auf die Fälle, in denen ich auch Betreiber bin. Das ging aus meinem ersten Post leider nicht eindeutig hervor.

Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist inhaltlich das Gleiche wie eine Gewerbehaftpflichtversicherung.
- adminoli
Ich schon, da er schrieb:Mr. Beam hat geschrieben:Ob er Betreiber oder Vermieter ist, kann ich aus seinem ersten Post nicht herauslesen.
semi79 hat geschrieben:Ich habe ein Kleingewerbe und werde nur ca. 8 mal den Laser verwenden.
-
Er könnte das Kleingewerbe zur Vermietung eingerichtet haben und den Laser 8 mal selbst verwenden. Aber lassen wir das. Es gibt auf jeden Fall Haftpflichtversicherungen, die auf Laseranlagen "abgestimmt" sind und speziell diese Gefahren versichern.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: HB Lasercube 840 3 Watt
Ja, ich bediene den Laser persönlich.
Geht nicht an andere.
Wäre um Namen der Versicherungen dankbar.
GrĂĽĂźe
Geht nicht an andere.
Wäre um Namen der Versicherungen dankbar.

GrĂĽĂźe
-
Also mein Versicherer ist leider nur regional tätig. Nämlich im Großraum Hannover. Wenn Du zufällig dort wohnst, kann ich Dir die ganzen Daten mal per PM schicken.
Es gibt sicher noch andere Anbieter. Ich wĂĽrde einfach mal bei Versicherern anrufen und nachfragen.
Es gibt sicher noch andere Anbieter. Ich wĂĽrde einfach mal bei Versicherern anrufen und nachfragen.