Heute stelle ich auch mal etwas vor. Nämlich mein Selbstgebautes Not-Aus Interface. Im Prinzip funktioniert es simple durch trennen der Verbindung zum Projektor, nun denn ich kein Not-Aus besitze und diesen brauchte habe ich mich entschlossen mir ein Case zu bauen und dort alles einzulöten was mir einfiel.
Das "Interface" ,so nenne ich es

Ja ich bin mir dessen bewusst, das die Ilda-Connection nicht zur sicherheit dient, jedoch hat mein projektor die Eigenschaft im Auto Modus zu laufen und dadurch beim trennen der Ilda-Connection in den Music Modus zu gehen. Somit war das Feature für mich ganz Sinnvoll. Ein Schlüsselschalter riegelt alles ab. An der Seite ist ein DMX Ein sowie Ausgang.
Desweiteren habe ich noch eine XLR-Buche daneben gesetzt, an die man Not-Aus Pilze setzten kann, die dann ebenfalls Pin13 lahm legen.
So, nun zu Pin13. Dieser schaltet im Projector, die noch nicht vorhandenen shutter, diese will ich wenn ich zeit und geld hab dann einbauen. vorab habe ich per umschaltrelais den Pin13 mit dem remote des projectors verbunden. klappt alles perfekt

Die Led anzeigen am Gehäuse zeigen mir zudem, was an oder aus ist und ob wer einen Not-Aus betätigt hat. Das Interface läuft mit 3,2 Volt und ist bis auf 5Volt belastbar.
Nicht das wer denkt ich rauche mir noch meine Dac´s ab > Die Unterbrechungen durch not-aus killswitsch oder schalter laufen über relais, die die einzelnen Kreisläufe trennen, auch nur so war es möglich den Schlüsselschalter und Led´s zu verbauen oder halt die zusätzlichen Not-Aus Pilze. Die Pilze sind noch im Bau
hier dann noch Bilder:
Die Box an sich
http://www.directupload.net/file/d/3543 ... 2z_jpg.htm
Erste XLR ist Not-Aus, danach wie gewohnt DMX
http://www.directupload.net/file/d/3543 ... ez_jpg.htm
Dsub-Anschluss und Ausgang für 2 Projectoren, theoretisch unendlich erweiterbar
http://www.directupload.net/file/d/3543 ... 3s_jpg.htm
Power (Rot) und Ilda-Connection (Grün)
http://www.directupload.net/file/d/3543 ... b2_jpg.htm
Killswitsch bzw Not-Aus inaktiv daher Weißlicht und kein Blinken, wenn Not-Aus würde der Druckschalter Rot blinken, bei Killswitsch geht die Weiße Led aus
http://www.directupload.net/file/d/3543 ... xn_jpg.htm
Leider werden die Bilder nicht direkt angezeigt

Bei Fragen immer her damit

Und bitte erst loben eh Kritik, denn Aufwendig war es schon aber hat auch Spass gemacht

Grüße
Sören Kruber / Sover-Entertainment.DE