Suche Easylase 1

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
ck laser

Suche Easylase 1

Beitrag von ck laser » Mi 25 Dez, 2013 1:10 pm

Hallo Freunde

Erstmal Frohe Weihnachten euch allen, und Vorsichtshalber auch schonmal einen guten Rutsch..
Ich bin auf der Suche nach einer Easylase 1 nutzbar fürs alte LDS..

Falls sowas noch irgendwo Abzugeben ist, bitte mit Preisvorstellung kurzes Anschreiben an mich..

Danke.
Gruss

Chris

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Re: Suche Easylase 1

Beitrag von adminoli » Mi 25 Dez, 2013 4:01 pm

Hmm,

die EL1 ist wohl schon eine Marktlücke... :?:

...

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Do 26 Dez, 2013 10:16 am

howdy....
easylase1 .... nutzbar fürs alte LDS..
EL1 ist wohl schon eine Marktlücke...
es müsste keine EL1 sein, auch die Lumax müsste gehen....

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

ck laser

Beitrag von ck laser » Do 26 Dez, 2013 12:51 pm

Hallo Leute
Danke erstmal für die Info mit der Lumax..

Da ich laaaange Zeit aus der Lasernummer raus war, ist dies mir aber kein Begriff, kenne ich nicht.
Ich habe hier nämlich eine EL1 am Laufen, und wollte dann halt noch um 1 oder zwei Karten Erweitern.

Damit kenne ich mich soweit aus, und wenn ich dann Anfange verschiedene Ausgabekarten zu Mischen, gibts bestimmt wieder Probleme so wie das kenne.

Soweit wäre es dann schön wenn ich noch ne alte EL1 bekommen könnte..

Gruss
Christian

jojo
Do you already have Laser-Equipment?: -

Beitrag von jojo » Do 26 Dez, 2013 2:24 pm

tschosef hat geschrieben:h
es müsste keine EL1 sein, auch die Lumax müsste gehen....
MÜSSTE müsste alles. :wink:
Dann müsste auch eine ELII gehen oder eine NetLase. Das Problem aber bei den "alten LDS" Versionen eben SIND die verschiedenen Versionen, die damals von Lennart auch mal verbockt waren. So gab es wohl mal in der Version von 2010 nicht nachvollziehbare Probleme mit der ELII.
Konkret müsste man also jede andere Ausgabekarte erst probieren. Wegen der vielen Versionen von LDS mit ganz unterschiedlichem Ausgabeverhalten könnte ich gar nicht sagen "Ja, es geht mit einer ELII oder Lumax oder sonstwas".
Die meines Wissens nach beste und stabilste Version vom LDS war wohl von 2008.

Die EL1 wurde von 2004 bis 2009 hergestellt und jedlicher Support, Service, Bugfix o.Ä. ist eingestellt. Man kann nicht ewig auf dem alten Zeug herumreiten. Außer für eine Handvoll Linux- oder MAC-Anwender gibt es keinerlei Grund, nicht die bessere ELII einzusetzen.
Klar, wenn bereits eine EL1 geht wäre es am sichersten, wieder eine EL1 zu nehmen.

Gruß und noch einen schönen Feiertag

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Do 26 Dez, 2013 7:48 pm

Hallo

Allen ein frohes Fest.Trotz einer dämlichen Augenentzündung sehe ich jetzt doch, genug um hier mal was schreiben zu können.
Die Frage die sich mir stellt ist warum du auf diesem alten miesen Gaul LDS reiten willst.Fazit: Das Programm ist seit
LDS 2008 Buggy ohne Ende und es gibt keinen Support mehr, auch nicht durch die ehemaligen User weil wir(ich) dieses
Programm endlich verschwinden sehen will.Diese Haltung zeigen einige der EX LDS Showprogger, da es ein hervoragendes
Nachfolgeprogramm gibt das sich Dynamics nennt.Da es keine neuen LDS Shows gibt und die alten , da sie oft von
Nachfolgeversionen von LDS angepackt wurden nicht mehr laufen empfehle ich dir eine neue Software und Hardware
zu kaufen. Dynamics oder HE Laserscan. Auf toten Gäulen reitet man nicht.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Beitrag von adminoli » Do 26 Dez, 2013 8:23 pm

Hi,

die Nachfolgefrage, nachdem die EL1 erworben wurde, lautet: Warum läuft LDS auf meinem Win7/Win8 Notebook nicht richtig und die Auslastung hängt immer bei 100% und warum startet es auf meinem 64Bit Notebook schon gar nicht?

Oder es ist die gekrackte LDS Version wieder mal aufgetaucht.

ck laser

Beitrag von ck laser » Do 26 Dez, 2013 9:59 pm

Hallo Leute..
Schön das ihr alle wieder so am Ball seit , hat sich hier nichts verändert seit damals .. :P
Mir ist schon klar das LDS nicht mehr das beste auf dem Markt ist, und auch ich habe noch so eineige Bugs aus der Anfangzeit mitgemacht, und seinerzeit mit Lennart viel Telefoniert.
Aber ich habe hier nunmal noch einen LDS Pro Dongel , und die letzte Soft aus 2006, und ich weiss nicht warum ich diese nun Wegtun sollte.
Zumal ich viel darauf Programmiert habe, und meine Easylase zur Zeit soweit gut läuft.
Alles Neukaufen ist ja nun auch ne Frage des Geldes, und deshalb da ich ja Bereits noch was àltes habe`, wollte ich mir eben noch ein bis zwei Karten zulegen.

Auch wenn hier und da mal was nicht so recht Funktioniert, bin ich damit noch immer zum Ziel gekommen, und die Ausgabe am Projektor war immer Zufriedenstellend, und ist noch nie während einer Show Ausgefallen.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, na klar, keine Frage, her mit Dynamics und ner EL2 , aber im Privaten Bereich ??

Nur scheint tasächlich so gut wie nichts mehr im Angebot zu sein was EL1 Angeht..
So muss ich mir dann Wirklich gedanken um einen Umstieg machen.

Na mal schauen ob sich nicht doch noch jemand Meldet.
Habe schon Angebote, die Allerdings sind Preislich erstmal Abzuwarten..

Danke erstmal euch allen und bis dahin

Lieben Gruss
Christian

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Fr 27 Dez, 2013 10:22 am

Hallo
habe hier nunmal noch einen LDS Pro Dongel...
Wer hat das denn nicht? ich habe einen LDS pro 2009 Dongle irgendwo rumliegen.
Da ich dieses Produkt aufgrund einiger Macken bis hin zum Suicid von Shows keinem Anfänger empfehlen ksnn bleibt das Dongle auch bei mir.Wenn man weiss was man macht dann ist es OK.EL1 habe ich keine mehr.LDS richtig NETLASE Fähig zu machen geht, aber das ist richtig Arbeit,denn alles was da original dabei ist bei LDS ist mies. Lennart hatte da leider sehr viel Pfuschwerk abgeliefert. Wenn ich mir noch einmal eine Lebensaufgabe stellen will versuche ich LDS 2009 mal auf meinem
Windows 8.1 64Bit Rechner mit 3 x Netlase ans laufen zu bringen. Allerdings sollte ich besser neue Dyvamicsshows erstellen.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

ck laser

Beitrag von ck laser » Fr 27 Dez, 2013 8:13 pm

Hi Norbert..

Also wenn man die Latte wie es in den heutigen Zeiten Üblich ist nicht zu hoch legt, und keinen Wert auf W-LAn , Netzwerkkarten und Ähnliches legt so wie ich es tue, ist die Easylase für mich völlig Ausreichend.
Heisst, Rechner mit Win 2000 , Ilda Kabel so lang machen wie ich es brauche, und schon habe ich keine Probleme mehr mit meiner 2006 Version.
Keine Ausfälle , Kompatibilitätsprobleme oder Ähnliches.(Glück ??)
Ist halt ne Frage des Anspruchs.
Wenn ich natürlich wie manch einer von euch in den Profibereich gehen ,und Programmieren möchte, mag es schon sein das ihr jede Menge Störende Sachen in der Soft Entdeckt.
Ich für meinen Teil brauche manchen Schnick schnack nicht, und brauche was mich Angeht als Amateur im Moment nichts anderes was ein vielfaches kostet.
Wohl auch weil ich noch nicht mal alle Funktionen der alten Soft nutze, oder es kann..

Soll heissen ich bleibe bei meinem Vorsinflutlichen Win 2000 , und alles läuft wenn es nicht immer das neueste sein muss..

Aber,, noch immer bin ich auf der Suche nach einer EL1 , habt ihr eure Karten alle Verschrottet ??

Um nochmals was zu dem ganzen Überhaupt zu sagen, was Laserhardware Angeht , ich habe seinerzeit eine LD 2000 Basic gehabt, und das war für meine Begriffe das beste was ich im Bereich Lasersoft je genutzt habe.
Mag sein das sich in den letzten Jahren ne Menge getan hat ..
Aber ,,,, Geld Geld Geld ....
Gruss an alle

Christian

nordlicht

Beitrag von nordlicht » Sa 28 Dez, 2013 2:08 am

Hab hier noch ne Lumax im Gehäuse liegen. Läuft an LDS 2008 und 2010.... ob sie auch in früheren Versionen löppt weiß ich nicht. Treiber kann ich ebenfalls schicken.

nen Fuffi hätt ich gern, hab sie als Zweitkarte neben der EL1 gehabt. Geobas - Kürzel ist "LW"

EL1 verkauft ein Freund, komplett im Gehäuse mit DMX...möchte allerdings 250 Eus haben.

Interesse? PM bitte

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“