Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der mir auf Phoenix eine Grafikshow ca. 3-4 Minuten machen kann! Die Show wird dann alle 2 Stunden in einer Therme abgespielt. Es ist bereits eine Grafikshow vorhanden. Das ist ein Gesicht, das die Besonderheiten der Therme anspricht. Und jetzt kommts: Die Verantwortlichen haben keine Idee, was die Show machen soll, sie wollen nur eine neue Show haben...!
Es war mal der Gedanke von einem Quiz. D.h. es wird eine Grafik von einem örtlichen Gebäute oder Persönlichkeit gezeigt. Danach hat der Badegast 10 sec. Zeit zum überlegen. Dann wird die Auflösung gezeigt. o.ä. Bei dem Schwimmbad handelt es sich um die Therme in Bad Steben. Bei Bedarf kann ich die momentan laufende Show mal zuschicken. Wer Lust auf sowas oder Ideen hat, bitte melden... Danke!
Gruß, Jörg
Grafikshow erstellen
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Re: Grafikshow erstellen
Willkommen im LF. Eine kleine Vorstellung zu Dir wäre auch schön. Grafikshows in der Kundenprogrammierung sind nicht billig. Wir reden hier von mehreren Nullen mit einer Zahl davor. In einem Schwimmbad / Therme bietet sich immer das Thema Wasser & Urlaub an. Da gab es schon einige Inhaber von solchen Bädern, die sich teure Laseranlagen und entsprechende Shows gekauft haben. Eine Hausnummer wäre so um die 2000 - 3000,-€ je nach Aufwand der Show. Es geht auch deutlich teurer. Kommt auch auf das System an, mitdem programmiert, bzw. bei Eurem Laser ausgegeben wird. ILDA Rips wird keiner verkaufen, da die Qualität der Show deutlich schlechter wird. Also, was für ein System benutzt Ihr in Eurer Therme? Pangolin, LDS, Sollinger DSP bla bla bla. Mit diesen Infos kann man dann auch ein Angebot einholen.
Zum Thema Ideen, da würde ich den Barcadi Song nehmen und entsprechende Urlaubs Sequenzen wie Wasser, Palmen und Fische nehmen. Kommt immer gut an. Ein Quiz wird die Leute nicht vom Hocker reissen, soll ja Entertainment sein und kein "wer wird Millionär".......
Zum Thema Ideen, da würde ich den Barcadi Song nehmen und entsprechende Urlaubs Sequenzen wie Wasser, Palmen und Fische nehmen. Kommt immer gut an. Ein Quiz wird die Leute nicht vom Hocker reissen, soll ja Entertainment sein und kein "wer wird Millionär".......
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- scharwe
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
@tracky
Steht doch da:
Steht doch da:
badehouse wrote: "der mir auf Phoenix eine Grafikshow ca. 3-4 Minuten machen kann!"
- badehouse
- Do you already have Laser-Equipment?: 5W RGB Laser
Hallo,
so ich habe jetzt noch etwas mehr herausgefunden... Die Thermenleitung stellt sich etwas authentisches aus Bad Steben/Frankenwald (wir leben in Bayern) vor. D.h. Gebäude/Köpfe/Sehenswertes vom Ort (www.badsteben.de). Dazu wird eine Geschichte erzählt (kommt vom Auftragsgeber) und noch ein Bad Steben-Lied (kommt auch vom Auftragsgeber). Ich schätze das werden 20-30 Gebilde zum scannen/nachzeichnen, die dann gemorhpt, geblendet, usw. werden. Dazu noch irgendwelche "Bade/Schwimmgimmicks" nach Gutdünken. Klar, das geht nicht mit 500.-€. 5000.-€ sind allerdings zuviel! Die Show befindet in einem kleinen Wasserbecken, mit ca. 5m x 5m Becken da drin ist es Stockduster und die Wände ca. 8m hoch. Als Laser ist ein ca. 7 Jahre alter Medialas Mystique 300 RGB verbaut. Also alles entspannt. Nix Highend! Ich glaube, wir sind die einzigen, die den Phoenix Showplayer mit Timer verwenden. Das Ding spielt automatisch alle 15min. eine Show ab. Und das 365 Tage im Jahr, täglich 15 Stunden... Der Laser hat also schon ziemlich Betriebsstunden!
Gruß,
Jörg
so ich habe jetzt noch etwas mehr herausgefunden... Die Thermenleitung stellt sich etwas authentisches aus Bad Steben/Frankenwald (wir leben in Bayern) vor. D.h. Gebäude/Köpfe/Sehenswertes vom Ort (www.badsteben.de). Dazu wird eine Geschichte erzählt (kommt vom Auftragsgeber) und noch ein Bad Steben-Lied (kommt auch vom Auftragsgeber). Ich schätze das werden 20-30 Gebilde zum scannen/nachzeichnen, die dann gemorhpt, geblendet, usw. werden. Dazu noch irgendwelche "Bade/Schwimmgimmicks" nach Gutdünken. Klar, das geht nicht mit 500.-€. 5000.-€ sind allerdings zuviel! Die Show befindet in einem kleinen Wasserbecken, mit ca. 5m x 5m Becken da drin ist es Stockduster und die Wände ca. 8m hoch. Als Laser ist ein ca. 7 Jahre alter Medialas Mystique 300 RGB verbaut. Also alles entspannt. Nix Highend! Ich glaube, wir sind die einzigen, die den Phoenix Showplayer mit Timer verwenden. Das Ding spielt automatisch alle 15min. eine Show ab. Und das 365 Tage im Jahr, täglich 15 Stunden... Der Laser hat also schon ziemlich Betriebsstunden!
Gruß,
Jörg
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Kenne hier nur Gebbi der vielleicht auf Phönix noch was macht. Der Rest der Programmierer hat der Soft den Rücken gekehrt....
Gruß Sven