War Popelscan+MOT-1 echt alles ?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

z0m3ie
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Re: War Popelscan+MOT-1 echt alles ?

Beitrag von z0m3ie » Do 31 Okt, 2013 7:48 am

Ja das ist so, Menschen begreifen.
Kannst du dir vorstellen, das echt JEDES Kind den selben scheiss immer neu lernen muss obwohl es Eltern hat die ihm das permanent vormachen ? Sowas rückschrittliches ;)
Übrigends lernt man dadurch ne Menge über die Technik, und oft macht man irgendwas besser als seine Vorgänger. Wenn ich mir den Werdegang von Guido und Tschosef so anseh wäres es vllt nie dazu gekommen das es HE Laserscan und Dynamics gibt wenn die beiden nicht im Urschleim angefangen hätten (hoff ich lehn mich nicht zuweit ausm Fenster)

Zum Thema Sicherheit:
Ich habs jetzt festgezurrt der DAC wird keine Stehenden Strahlen zulassen. Beim Popelscan bin ich aktuell der Meinung das die stehenden Strahlen zumindest teilweise aus der Ausgaberoutine kommen könnten. Kann ich aber erst verifizieren wenn ich nen Open Loop Scanner hab. Ich kann mir also gar kein Closed Loop besorgen ;)

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Beitrag von adminoli » Do 31 Okt, 2013 8:48 am

Hi,

wir hatte hier schon 100 andere Freaks, die sich dann meistens hier von der Bildfläche verabschiedet haben, vermutlich weil sich der Scham über die zuvor doch so optimistischen Texte und dem gegensätzlichen Ergebnis ausgebreitet hatte.

Ich sag´s dann mal so: Mach´ endlich was und berichte darüber. Bilder dazu werden auch gerne gesehen.

Gruß
Oliver

z0m3ie
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Beitrag von z0m3ie » Di 12 Nov, 2013 11:05 pm

Mal n kleiner Zwischenstand, ich hab mich bisher noch erfolgreich um die Hardware gedrückt.
Aber dafür macht der Frameeditor große Fortschritte. Das ding heisst jetzt Jlse (Just another Laser Show Editor), kann jetzt Youghurt (LC1), ILDA, MOT files lesen, Youghurt schreiben (ILDA wird recht schnell nachkommen). LTF hab ich angefangen, aber scheint mir kaum bedeutung erlangt zu haben ?!
Der Editor basiert auf Heathcliff und hat im Prinzip dessen Fähigkeiten.
Ich werd jetzt mal in Richtung Ausgabe weitermachen (zuerst simuliert) das wird wie die Frameformatunterstützung auch modular werden und recht einfach verschiedene Ausgabekarte unterstützbar machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“