Jau, ich möchte mich auch für das tolle Treffen bedanken. Gerade die Kombination mit Lobo war wirklich allererste Sahne und wirklich mal was ganz besonders.
Leider hab ich Marco gestern abend nicht mehr gefunden um mich persönlich zu bedanken und verabschieden... hole ich an dieser Stelle nach.
Ich selbst war mit der Organisation vollkommen zufrieden:
Zeitplan für Präsentationen, Shows, Lobo etc. war schön ausgeglichen und abwechslungsreich und es wurde mir nie langweilig.
Essen hab ich meine Portion erwischt und Kaffee trink ich nicht, daher hierzu keine Beschwerden meinerseits.

Und dass die Getränke was kosten kann ich bei Veranstaltungen in dieser Größenordnung nachvollziehen, wie schon oft erwähnt, bei den großen Regensburger Treffen haben wir eigentlich nie Gewinn erwirtschaftet und das obwohl die Getränke was gekostet haben... UND: Jeder durfte sich auch in Aalen selbst was mitbringen, also was soll?!
Räumlichkeiten in Aalen waren auch genial. Mehrere Schulungsräume, große Aula für offene Kisten und ein echt schöner Hörsaal. Toll.
Ich war ja total spontan als Showabspieler für HE eingezogen worden, nachdem Erich wegen Krankheit seiner Tochter am Freitag fürs Einstellen ausgefallen ist.
Wollte ja erst am Samstag als Gast kommen und mal ein ganz relaxtes Treffen genießen, bin dann aber spontan und völlig überstürzt schon am Freitag angereist und hab mir die erste Nacht um die Ohren geschlagen weil das Aufbauen und Einstellen der Projektoren auf den zahlreichen Softwareplattformen dann doch nicht ganz unaufwändig und unproblematisch war (zumal ich mich ja erstmal in die gewünschten Routings der Shows einarbeiten musste, hatte ja keine Gelegenheit mich vorher damit zu beschäftigen.)
.... hab von Fr. auf Sa. tatsächlich nur 2 Std. geschlafen... Phew.
Hui, Respect an alle Showabspieler die das bislang bei Awards gemacht haben.... auch wenn man nach aussen nicht viel davon sieht, das ist echt ein Batzen Arbeit alle Projektoren gleichwertig (für alle Programme) einzustellen, alle Shows auf Sicherheit zu checken usw.... viel Arbeit die man nicht sieht. Viele viele viele viele Stunden Vorbereitung. Aber ich denke das Ergebnis das wir 6 Leute hinter den Reglern abgeliefert haben konnte sich sehen lassen, was den Showablauf betrifft.... Danke auch nochmal an meine Kollegen, hat echt Spaß gemacht da hinten.
Für die Zuschauer: War schade und unschön, dass der Einlass so lange gedauert hat, aber wir haben echt bis zur letzten Minute gearbeitet um noch technische Schwierigkeiten zu beheben und die Show perfekt werden zu lassen. Leider gibt's da immer wieder Überraschungen die es zu lösen gilt und da zieht sichs dann eben doch manchmal... Schade aber lieber so als dann während dem Award zum basteln anfangen!
@Tracky:
Die Tendenz geht ganz klar zu Multiprojektor.... logisch (im Nachhinein ärgere ich mich sogar nur auf 3 Kisten programmiert zu haben, denn diese Shows wirken gegen die mächtigen 5-er Shows in der Tat eher mickrig).
ABER: Vergiss nicht, dass es auch viele Neueinsteiger gibt die gerne mitmachen wollen.... die haben nunmal noch keine 3 oder gar 5 Kisten zu Hause stehen. Klar ist es für "uns" alte Hasen nichts mehr so spannend (wobei man künstlerisch auch aus 1-Projektor-Shows viel machen kann, oft sogar mehr als wenn 5 Kisten einfach nur durcheinanderfunseln) aber dennoch werden wir da "durch müssen", da diese Kategorie einfach zum Pflichtprogramm gehört, denke ich.
Ich habe ja auch lang nur auf einer Kiste was abgeliefert und bin auch der Meinung "Qualität" statt "Quantität", aber es waren an diesem WE doch einige Shows zu ehen, die bewiesen haben, dass man auch mit 5 Kisten durchaus Shows machen kann die eben nicht einfach nur Matsch erzeugen, wie man das auf Treffen oft sieht. Selbst bei Lobo, wo über 20 Kisten im Setup waren hat keine der Shows jemals überladen gewirkt!! Der gezielte Einsatz von Projektoren zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlicher Ausgabe ist absolut kein Problem und sieht geil aus... Hässlich wird's wenn dann einfach nur 6 oder mehr Kisten einfach gespiegelt und gedoppelt werden und alle das Gleiche ausgeben, dann gibt's nur Matsch und Photonensturm, aber schön ist anders... da ist mir dann JEDE 1-Projektor-Show 100x lieber.
So long, geiles Wochenende, bin immer noch völlig übermüdet.
ACHJA: LOBO wird ja wohl am ILDA-Meeting ne echt FETTE Sache abliefern... FOTOS FOTOS FOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!