ich lese seit ca. einen Monat bei euch mit und finde euer Forum super! Jetzt habe ich mich endlich angemeldet und wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Charles bin 20 Jahre alt und komme aus Fürth. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Anlagemechaniker und werde Ende des Jahres auslernen

Ich interresiere mich eigentlich schon seit dem ich klein bin für Elektronik. Habe damals eigentlich schon alles auseinander genommen, was mir irgendwie in die Hände gefallen ist

Vor 3 Monaten habe ich mir eine Lichtanlage gekauft, 4x PAR 64 LED Scheinwerfer, 1 Movinghead, 2 Scanner, 1 Effekt und zum steuern des ganzen ein Dashlight DVC3 512 + Novation Remote Zero.
Als ich die ganze Anlage mal aufgebaut hatte, dachte ich mir dann: Hmm, ein Laser wäre natürlich noch richtig GEIL! Von einem Showlaser hatte ich gar keine Ahnung und dachte, dass man den genauso einfach betreiben kann wie den anderen Lichtkram.
Naja beim informieren, bin ich dann auf euer Forum gestoßen und musste dann feststellen, dass so ein Laser ja gar nicht so ungefährlich ist und man ihn nicht einfach so betreiben kann ( oder sollte...) ohne gewisse Kenntnisse.
Hab dann beim lesen des Forums gesehen was einige für geile Projektoren selber gebaut haben und hab mir dann gedacht, sowas muss ich auch mal ausprobieren....
Bin dann beim Lesen auf die Homepage von Roadrunner gestoßen und hab seinen Miniprojektor gesehen, als ich den gesehen hatte, wollte ich so einen auch selber bauen. So ein mini Projektor war für mich zum einsteigen optimal, weil ich sowieso mit was kleinem anfagen wollte.

Hab mich an die Arbeit gemacht und ersteinmal die benötigten Materialien besorgt. ,Zwei kleine Elektromotoren habe ich dann beim ausschlachten eines Playstation Controllers gefunden, einen roten 1mW Laser aus einer alten Laserwasserwage ausgebaut und den restlichen klein kram wie Potis, widerstände usw. dann beim Conrad besorgt.
Dannach habe ich das alles irgennd wie zuasmmen gebaut und rumprobiert, als erstes nur mit einem Motor und dem Laser, habe dann einen schönen Kreis hinbekommen

Der Kreis sah dann so aus:
Da war ich dann schon stolz wie Oskar


Am nächsten Tag dann weiter rumprobiert mit einem zweiten Motor und nach anfänglichen rumprobieren mit der ausrichtung der Spiegel, habe ich dann brauchbare Muster hinbekommen.
Habe das dann alles in ein Gehäuse eingebaut und fertig sah das dann so aus:
Hab mich dann total über die schönen Muster gefreut die der Projektor erzeugen kann.
Als nächstes möchte ich mir dann einen Grünen Laser kaufen und nen bisschen rumprobieren, mein Ziel ist es auch irgennd wann mal nen coolen RGB-Projektor selber zu bauen.

Gruß Charles