Als erstes: Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Lasertechnik aber mein Interesse diesbezüglich ist sehr Groß da ich mich Verbessern will.
So nun was zu mir: Schon seit einigen Jahren betreibe ich eine Eigenbau CNC-Fräse und das mit Erfolg,nun will ich versuchen mich zuverbessern.
Ich beschäftige mich mit Holzarbeiten im Sperrholzbereich (Schwibbogen,Fensterbilder, usw.), das leidige daran ist am anfang gewesen das ich meine Vorlagen immer mit Blaupapier übertragen musste,desshalb hab ich mir nach langen Überlegen eine CNC-Fräse selbergebaut (Bauzeit: 1 Jahr bis alles richtig ging und genau war).
Ich habe etwas rumgegoogelt und eine Lasergraviermaschiene im Selbstbau gesehen die auf dem gleichen Prinzip meiner Fräse arbeitet.Meine Frage wäre zu der ganzen sache: ist es überhaupt möglich soeinen Umbau zumachen und wenn ja was für Teile würde ich gebrauchen (bei google findet man sehr viel aber nicht das richtige als Laie).
Über etwas Hilfe von erfahrenen Forenusern würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Maik
PS.: Mir ist klar das ein Laser KEIN SPIELZEUG ist und mit nötigem Respekt zubehandeln ist!!
Danke für Antworten