bin wieder da. 4 Wochen tagsüber arbeiten und abend Schränke schrauben haben Spuren hinterlassen... aber ich hab mein Spielzimmer jetzt endlich. Gestern abend war "first light".
Der 643er, den ich von Kilovolt übernommen habe, durfte den Anfang machen und einen Schluck aus der neuen Dose nehmen. Ich halte ihn immer noch hoch in Ehren. Wie an dem kleinen blauen Punkt links auf der Wand zu sehen ist, hat auch er sich der "free the wastebeam" Kampagne angeschlossen.

Der externe 2. OC war etwas dejustiert, sonst alles gut. Zündete trotz eines ganzen Jahres Lagerung beim 1. Versuch, brannte bei 6A mit 145V und laserte auf 9 Linien, jedenfalls wenn die Kr-Linien sich nicht gerade gegenseitig meuchelten sondern friedlich koexistierten. Im Prisma ist das grünliche Streulicht leider nicht gut zu erkennen.
Die anderen Röhren sind soweit auch gasintakt und werden der Reihe nach jetzt auch mal wieder etwas runtergebrannt werden.
Weil ich meinem Zuleitungskabel zum SNT nicht über den Weg traue, hab ich die Sicherungen der Dose erstmal auf 20A reduziert, bis ordentliches 4-Quadrat zur Verfügung steht. Für den 643 macht das ja ohnehin keinen Unterschied.
Ich wollte ja eigentlich erst offene Metallregale für mein Spielzimmer, aber meine Frau wollte unbedingt weiße Schränke, damit das ordentlich aussieht. Sieht es ja nun auch.

Hab auch meine Laborbücher wiedergefunden und werde demnächst wieder häufiger posten.
~medusa.