So da bin ich mal wieder.
Erstmal danke für verschiedene antworten.
Aber mit dem Wort pointer kiddi gebe ich mich nicht zufrieden.
Mag sein das meine Fragen vielleicht etwas ungünstig gestellt bzw beantwortet wurden.
Aber weil man ein Projekt hat und das nicht gut rüber bringen Kann wird man gleich als kiddi bezeichnet.
Ich gebe zu ich hab noch nicht viel Ahnung davon. da ich mich ja erst seit kuzem mit dem Thema beschäftige.
Aber das immer gleich so ne antworten kommen bzw Sachen das man nur "kokeln" will. Finde ich persönlich sch****.
Danke Jonas

natürlich lass ich mich nicht abbringen vom basteln. Und Sicherheit schreib ich auch groß. weil habe auch keine Lust mich oder andere zu schaden.
So und jetzt nochmal zu meinem Projekt. fals noch jemand einem. "Pointer KIDDIE" :@ helfen will.
Ich hatte mir gedacht wie eine Art plotter zu bauen. Wo man über den pc ich sage mal eine Form oder Schrift vor gibt und das dann auf mein WerkStück übertragen. zb. gravuren in Holz oder Folie schneiden.
Falls da jemand Vorschläg oder Tipps hat. Würde ich mich freuen.
Alle anderen die eh nicht helfen wollen und nur ihren Senf zu geben wollen. Lasst es einfach. Weil durch solche Kommentare vergeht ein echt alles. " so hart es.klingt. Aber es ist so."