Suche Display mit Steuerung für Temperatur/Spannung usw
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Projektor 445nm /800mw 532/150mw 635/650 550mw
minilumax,catweazle lcII - Wohnort: Lünen
Suche Display mit Steuerung für Temperatur/Spannung usw
Suche ein Display mit Steuerung zum ablesen von Temperaturen/Spannungen/Leistungen usw. Gibt es sowas schon fertig zu kaufen oder kann man es irgendwo ausbauen/umbauen ?
- VDX
- Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung
weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ... - Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis
Re: Suche Display mit Steuerung für Temperatur/Spannung usw
... gibt's im Bereich PC-Modding - ich habe noch irgendwo zwei USB-Module im 'Laufwerkseinschub-Design' mit 2- oder 4-zeiligen grafischen Displays rumliegen, die ich aber noch brauche.
Da ist ein Mikrocontroller drauf mit Anschlüssen für Temperatursensoren, Temperaturcontroller (TEC's), Lüfter, Matrix-Tastatur und weiteren seriellen Ports und I2C-Bus ... wird über ein Programm auf dem Rechner per USB oder RS232 ausgewertet und auf dem Display angezeigt.
Du kannst auch alles mögliche Anderes damit machen, wenn du den selber programmierst ...
Viktor
Da ist ein Mikrocontroller drauf mit Anschlüssen für Temperatursensoren, Temperaturcontroller (TEC's), Lüfter, Matrix-Tastatur und weiteren seriellen Ports und I2C-Bus ... wird über ein Programm auf dem Rechner per USB oder RS232 ausgewertet und auf dem Display angezeigt.
Du kannst auch alles mögliche Anderes damit machen, wenn du den selber programmierst ...
Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Projektor 445nm /800mw 532/150mw 635/650 550mw
-
Wer es eig nicht möglich sowas mit einem einfach Tablett irgendwie zu machen ?
- thunderbird76
- Do you already have Laser-Equipment?: K12n mit Safety V2, M9024DC mit Safety, 2x Litrack mit Safety, Raytrack 35x, Chinascanner
5 Projektoren LD Dioden only, Ophir Laserpower Meter, ND:Yag Pulslaser
MiniLumax, 2 x Netlase LC.........und und und.......... - Wohnort: Zürcher Oberland, Schweiz
Hallo
Jeap...das geht. Ist aber auch nicht ganz einfach, da es auf der Projektorseite trotzdem eine MC braucht.
ich habe es mal mit einem Bluetooth Modul probiert und einem ganz einfachen terminal Programm auf Android.
Geht schon ist aber nicht sehr luxuriös.
Ich verwenden bei meinen neusten Nano RGB Diode only Projektor, ein Nokia 5110 Display mit MC und sende die Daten per Funk auf den Empfänger mit micro-Oled Display, welches gleichzeitig noch als Empfänger für den Funkleistungssensor und einen kabelgebundenen fungiert. Natürlich mit einem netten Li-ion Akku als Versorger..........
Würde gerne noch Bilder machen, aber ist erste fertig geworden und alles schon verpackt für das schweizer Freaktreffen in Biel........
Beste Grüsse
Thunderbird
Jeap...das geht. Ist aber auch nicht ganz einfach, da es auf der Projektorseite trotzdem eine MC braucht.
ich habe es mal mit einem Bluetooth Modul probiert und einem ganz einfachen terminal Programm auf Android.
Geht schon ist aber nicht sehr luxuriös.
Ich verwenden bei meinen neusten Nano RGB Diode only Projektor, ein Nokia 5110 Display mit MC und sende die Daten per Funk auf den Empfänger mit micro-Oled Display, welches gleichzeitig noch als Empfänger für den Funkleistungssensor und einen kabelgebundenen fungiert. Natürlich mit einem netten Li-ion Akku als Versorger..........

Würde gerne noch Bilder machen, aber ist erste fertig geworden und alles schon verpackt für das schweizer Freaktreffen in Biel........

Beste Grüsse
Thunderbird
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
Auf die Bilder bin ja mal sehr gespannt, oder dachte an sowas http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 36&t=49051
- thunderbird76
- Do you already have Laser-Equipment?: K12n mit Safety V2, M9024DC mit Safety, 2x Litrack mit Safety, Raytrack 35x, Chinascanner
5 Projektoren LD Dioden only, Ophir Laserpower Meter, ND:Yag Pulslaser
MiniLumax, 2 x Netlase LC.........und und und.......... - Wohnort: Zürcher Oberland, Schweiz
An den Empfänger bin ich noch auf die schneller rangekommen..........
Es werde halt keine Daten Empfangen, da alle Sender schon verpackt sind.......
beste Grüsse
Thunderbird

Es werde halt keine Daten Empfangen, da alle Sender schon verpackt sind.......
beste Grüsse
Thunderbird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.