[BIETE] Lasermodul 445nm mit Strahlformung + Treiber
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: MiniCarbo RGB Laser mit K25n 150mW CNI 532nm mini grün, 250mW rot, 150mW 445nm blau
easylase 2, Dynamics HE-Laserscan 4 , MambaBlack - Location: Augsburg/Friedberg
[BIETE] Lasermodul 445nm mit Strahlformung + Treiber
Hallo,
ich biete hier ein blaues 445nm Lasermodul an, welches noch nicht verbaut wurde und keine Betriebsstunden aufweisst.
Es war für meinen neuen Projektor gedacht und liegt jetzt schon seit Weihnachten in meiner Schublade,
deshalb jetzt hier zum Verkauf.
Technische Daten:
- 445nm Dioden Blau (M140) bis ca. 1,5W
der Treiber ist voreingestellt auf 500mW
- mit Strahlformung (Prismenpaar) sauber ausgerichtet
- Strahldaten: 4x3mm, Divergenz 1.2mRad
Der Treiber verfügt ausserdem über eine Standbystrahlunterdrückung
Maße des kompletten Moduls inkl. Treiber nur:
80mmx50mm
Preis 249€ VHB zzgl. Versand
ich biete hier ein blaues 445nm Lasermodul an, welches noch nicht verbaut wurde und keine Betriebsstunden aufweisst.
Es war für meinen neuen Projektor gedacht und liegt jetzt schon seit Weihnachten in meiner Schublade,
deshalb jetzt hier zum Verkauf.
Technische Daten:
- 445nm Dioden Blau (M140) bis ca. 1,5W
der Treiber ist voreingestellt auf 500mW
- mit Strahlformung (Prismenpaar) sauber ausgerichtet
- Strahldaten: 4x3mm, Divergenz 1.2mRad
Der Treiber verfügt ausserdem über eine Standbystrahlunterdrückung
Maße des kompletten Moduls inkl. Treiber nur:
80mmx50mm
Preis 249€ VHB zzgl. Versand
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Re: [BIETE] Lasermodul 445nm mit Strahlformung + Treiber
Kann es sein, dass es sich bei dem Prismenpaar um die CNI Variante aus den alten großen 473nm DPSS Köpfen handelt, die für die 808nm Formung zuständig waren und entsprechend gecoatet sind? Ich frage deswegen, da nur eines der beiden Prismen dann optimal gecoatet ist. Habe auch die Variante im Einsatz, allerdings das Prisma, welches zur 808nm LD zeigte gegen das zweite Prisma getauscht, welches offensichtlich Breitband beschichtet ist. Also aus 2 macht 1......
Daher habe ich kaum Verluste zu beklagen.
Wenn ja halte ich die 1,5W für etwas, ich sag mal überzogen, da das erste Prisma fast 35% Verlust bringt. Bei dem Preis sollte schon der Käufer wissen, was drin ist. Meine Meinung!
Daher habe ich kaum Verluste zu beklagen.
Wenn ja halte ich die 1,5W für etwas, ich sag mal überzogen, da das erste Prisma fast 35% Verlust bringt. Bei dem Preis sollte schon der Käufer wissen, was drin ist. Meine Meinung!
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
-
- Do you already have Laser-Equipment?: MiniCarbo RGB Laser mit K25n 150mW CNI 532nm mini grün, 250mW rot, 150mW 445nm blau
Nein das Prismenpaar ist nicht aus einem alten CNI, ich habe es neu bei Laseruniverse gekauft.
Von daher hatts auch keine 35% Verlust. Trotzdem sind die 1,5W eigentlich allein auf die Diode bezogen
und nicht die Leistung gemeint, die nach dem Kolli und dem Prismenpaar raus kommt.
Die optische Leisutng nach dem Prismenpaar müsste max. trotzdem bei 1W liegen,
aber wie ich schon geschrieben habe ist das Modul auf langzeitfreundliche 500mW nach Prismenpaar eingestellt.
Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug und der Preis ist ja VHB
MfG
Thomas
Von daher hatts auch keine 35% Verlust. Trotzdem sind die 1,5W eigentlich allein auf die Diode bezogen
und nicht die Leistung gemeint, die nach dem Kolli und dem Prismenpaar raus kommt.
Die optische Leisutng nach dem Prismenpaar müsste max. trotzdem bei 1W liegen,
aber wie ich schon geschrieben habe ist das Modul auf langzeitfreundliche 500mW nach Prismenpaar eingestellt.
Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug und der Preis ist ja VHB
MfG
Thomas
-
- Do you already have Laser-Equipment?: haupts. div. Lasever & CNI Zeugs
Ich wollte hier auch noch mal nachfragen..
Hast du mal die Verluste nach den Prismen gemessen? Der Sockel und auch die blende oben über den Prismen sind auf jeden Fall von CNI, und nur weil du die da "neu" gekauft hast, heißt das ja nicht das es nicht die aus den 473er Köpfen sind..
Wenn es NICHT die 808er gecoateten sind, hätte ich Interesse, Allerdindgs nicht zu diesem Phantasiepreis..
Hast du mal die Verluste nach den Prismen gemessen? Der Sockel und auch die blende oben über den Prismen sind auf jeden Fall von CNI, und nur weil du die da "neu" gekauft hast, heißt das ja nicht das es nicht die aus den 473er Köpfen sind..
Wenn es NICHT die 808er gecoateten sind, hätte ich Interesse, Allerdindgs nicht zu diesem Phantasiepreis..
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... &start=175 Seite 6 gehts los......
Gruß Sven
-
UPDATE
Preis 199€ VHB + Versand
ausserfdem noch zu haben:
1x Medialas USB ILDA BOX V6 Festpreis 100€ zzgl. Versand
Preis 199€ VHB + Versand
ausserfdem noch zu haben:
1x Medialas USB ILDA BOX V6 Festpreis 100€ zzgl. Versand