*.DXF --> Anarchy Editor
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
*.DXF --> Anarchy Editor
Hallo zusammen,<BR>der Anarchy Editor kann ja AutoCad *.DXF-Dateien öffnen. Ich habe nun mit CorelTrace Bitmaps vektorisiert und dann als DXF-Datei abgespeichert. Leider ließen sich die Datei nicht in Anarchy nicht richtig öffnen. Weiß jemand die genauen Einstellungen ? Auch gibt es in Corel draw verschiedene Versionen von AutoCat einzustellen !<BR>Wenns klappt gibt`s demnächst neue Frames hier zum Download !!!<BR>Gruß Christian
Re: *.DXF --> Anarchy Editor
Wenn wir grad beim Thema sind...<BR>Gibt auch was um HPGL -> ILDA umzuwandeln?<BR>HPGL=Plottersprache<BR>Flo
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
- stingray
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W - Location: Regensburg
Hi Christian!<P>Der Anarchy wertet aus den DXF-Files die Poly-Linien aus (das sind spezielle "Endloslinien" in AutoCad). Andere Linien und Figuren werden nicht interpretiert. Somit glaube ich nicht, dass DXF-Formate von anderen Programmen wie Corel o.ä. korrekt eingelesen werden. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich aber mal ein bisschen rumprobieren.<P>@Flo: für HPGL brauchst Du normalerweise ein sogenanntes Tracing-Programm. Z.B. TraceIt von LAStudio. Sonst ist mir nichts in der Richtung bekannt.<P>Schöne Grüsse,<BR>Reinhardt
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Corel kann Tracen nach DXF und HPLG.<BR>Besser ist Steamline.(Adobe)<BR>Tracen ist immer eine fürchterliche Fummelarbeit.<BR>Nicht grundlos ist Lasergerechtes Tracen nicht gerade zum Aldikurs zu bekommen.<BR>Der Anarchy kann kein HPLG !<P>Gento

also ich habe jetzt mal Adobe Streamline ausprobiert - funzt einwandfrei. Leider sind die Ergebnisse nicht ganz so gut wie bei Corel Trace, aber vielleicht muß ich auch nur noch ein bisserl an den Einstellungen arbeiten. Corel wäre allerdings komfortabler - müßte doch auch irgendwie zu konvertieren sein, oder ?<P>Gruß Christian
@Reinhardt: HPGL kann doch Windows. Einfach den Druckertreiber für den "HP 7475A" (Plotter) installieren. Der Designer von Micrographics kann auch HPGL Exportieren und AutoCad und...<P>Gruß Flo
F S T Discohits, Laserrausch -