Die Anlage ist in einer sich im Betrieb befindlichen Discothek verbaut und wurde bis Winter 2012 betrieben. Da die Publikumsausrichtung und die Geschäftsausrichtung wechselt und in Zukunft auf Konzerte gesetzt wird, steht ein Komplettumbau der Lichtanlage bevor. Hierbei wird die Laseranlage nicht mehr benötigt und muss demnach auch entfernt werden. Die Anlage ist komplett Betriebsbereit und wird auch weiterhin Betriebsbereit gehalten und nicht ausgebaut, solang ein Käufer vorhanden ist. Seit Winter kann die Anlage nur nicht mehr genutzt werden, da auf der Bühne schon ein Truss aufgestellt wurde, welcher den Strahlengang bereits teilweise verdeckt. Interessenten gebe ich die Möglichkeit sich die Anlage ausgiebig anschauen zu können, einzuschalten, alles zu testen, von mir aus auch einen ganzen Tag lang, wie auch immer gewünscht.
Alle Komponenten sind funktional. Die Anlage ist seit 1999 nach meinen Informationen verbaut. Im Jahre 2008 wurde die Discothek 2 Jahre lang stillgelegt. Im Jahre 2010 wurde in die Anlage eine generalüberholte Röhre, samt Netzteil von der Firma LES M. Penke verbaut. Im Zuge dessen wurde auch die Steuerung überholt und von Lasermedia ZAP auf Standart ILDA nebst Pangolin QM2000 Intro und Beamcontrol Pult umgebaut, ebenfalls Firma LES. Da sich im Jahr 2011 das Netzteil bereits verabschiedet hatte (Passbank) wurde kurzerhand ein neues (gebrauchtes) Netzteil von der Firma Lightline Lasertechnik inkl. Röhre erworben. Da die Röhre von der Firma Lightline platt war und die bereits vorhandene Röhre in Top Zustand ist, wurden "neues" Netzteil und vorhandene Röhre aufeinander abgeglichen. Das defekte Netzteil wurde zwischenzeitlich von mir Repariert. Demnach befindet sich nun ein Netzteil aus 2011 mit 6053 Betriebsstunden in Verbindung mit einer Röhre aus 2010 erworben mit 6645,1 Betriebsstunden in der Bank in Betrieb. Das zwischenzeitlich Reparierte Netzteil sozusagen als Ersatz, sowie die 2. Röhre, welche allerdings durch hängende Kathode und zu vieler Betriebsstunden als defekt gilt, ist dabei.
Weiterhin eine kleine Aufstellung der Gesamtkomponenten, ich hoffe ich vergesse nichts:
Steuerung:
-Tarm Beamcontrol Pult
-Pangolin QM2000 Intro inkl. Computer, Windows 7, Maus, Tastatur, Monitor
-Tarm Systemcontrol NotAus, Betriebsanzeige, Steuerung fĂĽr Leinwand hoch/runter, inkl. Relaisbox als Gegenstelle im Betriebsraum am Netzteil
Lasersystem:
-Coherent Star IIC PL-R Röhre (BJ Juni1998) 6645,1 Betriebsstunden erworben 2010 von der Firma LES M.Penke
-Coherent I70C-PL-LD Netzteil (BJ Juli2001) 6053 Betriebsstunden erworben 2011 von der Firma Lightline Lasertechnik GmbH
-Coherent Star IIC PL-R Röhre Defekt erworben 2011 auch von der Firma Lightline Lasertechnik GmbH
-Coherent I70C-PL-LD Ersatznetzteil repariert, erworben 2010 von LES M.Penke
-2x Coherent Netzteilfernbedienung
-Wasserpumpe, Druckregler, Wasserfilter, Schläuche
Betriebsdaten Röhre 4,755Watt @ 40,2A @ 218,8V gefüllt mit Mischgasfüllung für Weisslicht
Laserbank:
-Tarm SSL Technik GmbH 10-Fach Laserbank Baujahr 28.01.2000
-11x GM20 Strahlschalter
-Breakoutplatine fĂĽr Strahlschalter
-A&A AOTF 6CT (Temperaturstabilisiert) Farbkristall
-2x Faserstrecke inkl. Ein und Auskoppeloptik sowie 2x30 Meter Faser 5002B erworben 2010, seitdem fest verbaut
-1x Machida Grating inkl. Motor
-1x Kreuzgrating inkl. Motor
-1x Beamsplitter vorm Scanner inkl. Motor
-1x CT6800 Scanningset inkl. Laser Animation Sollinger Scannersafety
-Massenhaft feinverstellbare Bankspiegel inkl. langen/kurzen Montagewinkeln (siehe Fotos)
-Massenhaft feste Bankspiegel auf kurzen Winkeln (siehe Fotos)
-1x Prisma
-Massenhaft Strahlteiler (siehe Fotos)
-Colorbox (intern Dichros mit GM20)
-Bankgehäuse inkl Grundplatte, Wandhalterung, Gehäusewänden/Boden/Deckel, Mirogard Frontscheibe,
-Kleines 19" Rack welches Treiber für 0-10V Technik wie Strahlschalter etc. enthält, sowie in einem weiteren Einschub die Treiber für Scanner/Kristall, sowie Safety und Impedanzwandlerkarte zur Pegelanpassung bei langen ILDA Leitungen, für optimale Ergebnisse
Satteliten:
Werden per Faserstrecke gespeist.
Original Tarm Fiebarrays
-Scanningset Lasermedia G120 inkl. Lasermedia Treiber
-Inkl. kleinem Gehäuse und Mirogard Austrittsfenster
Sonstiges:
-16x Raumspiegel 10x10cm Feinverstellbar inkl. Wandhalter und Haltewinkel
-4x Raumspiegel Kreuzgrating an Haltewinkel 10x10cm
-2x Raumspiegel 20x20cm Feinverstellbar inkl. Wandhalter und Haltewinkel
-Motorleinwand schätzungsweise 6x6Meter an 2-Punkt Truss inkl. Steuerung
-Riesen Ordner mit Schaltungsunterlagen, Abgleichanweisungen, Bedienungsanleitungen, und viel viel Wissen in Papierform!!! Von mir Jahre lang gesammelt zu diesem System!!
Zwecks Komplexität der Gesamten Anlage ist eine Besichtigung unabdingbar!!! Sämtliche Versandanfragen werden von mir gekonnt IGNORIERT!! Das System steht zunächst nur Komplett zum Verkauf. Der Abbau des gesamten Systems muss vom Käufer organisiert und durchgeführt werden. Kabelstrecken ILDA bleiben ausdrücklich liegen und gehören nicht zum System. Ich fertige aber sonst gerne ein neues auf Wunschlänge an. Alle Kabelschächte sind frei zugänglich. Es werden mindestens 4, wenn nicht sogar 6 Hände zum Abbau benötigt, sowie eine zusätzliche Leiter, eine ist vorhanden. Optimal wäre ein kleines Rollgerüst. Zum Abhängen der Leinwand, welche auf etwa 5 Metern hängt wird evtl. ein Hubsteiger benötigt. Hier wird man sich aber sicherlich auch einig, wir haben da Kontakte. Der Abbau muss aufgrund der Haftung in Eigenregie durchgeführt werden, ich werde lediglich für Fragen und zum klugschnacken dabei sein...

Bitte gerne vorher Besichtigen!!!!
Standort ist
Discothek Fantasy
Gutenbergring 2
24963 Tarp
Per Telefon bin ich unter 0172-1070705 zu erreichen (Mirko Hansen).
Einzelteile werden wie gesagt noch keine verkauft, dies wĂĽrde ich ggf. ankĂĽndigen, falls ein Komplettverkauf nicht zustande kommt.
Zum Preis: Ich beginne mal mit 12000€. Dies ist für viele zwar Utopisch, aber ich denke als Verhandlungsbasis stellt das derzeit einen Startpunkt dar. Das System gehört mir nicht, sondern meinem Chef und der will es nun mal so.
Bei Fragen, gerne Telefonisch, Fotos gibts per Mail oder PN, falls besondere gewĂĽnscht.
Zu den Fotos, stelle ich am besten mal ein Bilderpaket zum Download bereit:
http://www.fantasy-tarp.de/mirko/Bilderpaket.zip