Hallo erstmal...

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
MrShellShock
Do you already have Laser-Equipment?: Abgesehen vom einen oder anderen Laserpointer: Nein

Hallo erstmal...

Beitrag von MrShellShock » Fr 01 Mär, 2013 1:37 pm

Kleiner Edit voran:
Woops, das hätte eigentlich in den Sticky Thread gehört! Sorry! Telefon, Redaktionschaos rund um mich herum, da haben die alten Forums-Refelexe eingesetzt. Handeln ohne denken. Tut Leid! Wenn der separate Thread die Mods stört, bitte löschen, dann stelle ich mich im Sticky nochmal ordnungsgemäß vor. (Uuuuund schon einen schlechten Start hingelegt *zähneknirsch*)

Servus!

So, jetzt ist mein Account freigeschaltet, und ich kann auch aktiv mitmischen, also bin ich mal so frei und werfe hier mal unverbindlich ein paar Infos in die Runde.

Mein Name ist Daniel, ich bin Österreicher und lebe bis lang realtiv Laser-frei, abgesehen vom einen oder anderen Laserpointer, den ich bei Präsenationen mal in der Hand hatte und einer eher hässlichen Episode beim Dermatologen...

Ich studiere (mehr schlecht als recht) Geschichte und arbeite nebenher als Journalist. Auf dieses Forum bin ich bei der Recherche zur Klassifizierung von Lasern gestolpert und habe jetzt gut zwei Wochen mitgelesen. Mit der entsprechenden Frage werde ich gleich noch im Sicherheits-Forum lästig sein und hoffe damit nicht gleich allzusehr zu nerven. :)

Bislang bin ich, was Lasertechnologie angeht noch ein absoluter Frischling. Ich hatte allerdings schon immer etwas für Physik übrig (auch wenn ich permanent über die Fallstricke der Mathematik stolpere) und habe hier schon einiges Neues dazugelernt. Wie oft und wie viel ich zu der Thematik hier aktiv beitragen kann, kann ich vorerst noch nicht sagen. Mitlesen werde ich aber wohl noch eine ganze Weil. Mal sehen was passiert. Ich bin gespannt!

Grüße aus Österreich!

D.

MrShellShock
Do you already have Laser-Equipment?: Abgesehen vom einen oder anderen Laserpointer: Nein

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von MrShellShock » Fr 01 Mär, 2013 2:06 pm

Servus!

Danke für die Newbie-Amnestie. Ich muss wirklich wirklich wirklich damit aufhören fünf Sachen zugleich zu tun. Das wird irgendwann nochmal mein Ende.
Die Sicherheits-PDF habe ich mir heute schon zu Gemüte geführt. Klingt ja zum Teil wirklich böse. Meine Frage ist aber wohl zu spezifisch, um darin eindeutige Bantwortung zu finden. Aber seit ich mich hier eingelesen habe/noch immer einlese ist mein Sicherheitsbewußtsein im Umgang mit jeglicher Form von Licht schonmal deutlich gestiegen. :)

D.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“