Suche Hilfe bei Laser Reparatur
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1Watt Showlaser
Suche Hilfe bei Laser Reparatur
Hallo,
bin neu hier darum erstmal eine kleine Vorstellung. Ich heiße Malte bin 21 Jahre alt mache eine Ausbildung zum Elektroniker und wohne in Wolfsburg. Nun zu meinem problem, ich habe einen Showlaser bei eBay erworben. Habe vorher schon einige kleine Laserworld Laser gehabt (Ich weiß nicht sehr gut und Sicherheitstechnisch Schrott). Nun dachte ich Kaufe ich mir mal einen etwas besseren Laser. Leider war das wohl nichts. Der Laser (RGB) scheint eine Chinakiste zu sein. Zudem macht Der rote Laser keinen Punkt sondern einen Strich, sodass die Ausrichtung nicht möglich ist und nur Grün und Blau vorne raus kommt. Am liebsten wäre es mir wenn jemand hier in der nähe wohnt der mir ein wenig helfen kann, da ich noch nicht wirklich viel über den technischen Hintergrund von Showlasern bescheid weiß. Mich aber sehr für das Thema Interessiere. Zudem wäre es gut den Laser auch Sicherheitstechnisch auszurüsten.
würde mich sehr über Hilfe freuen.
bin neu hier darum erstmal eine kleine Vorstellung. Ich heiße Malte bin 21 Jahre alt mache eine Ausbildung zum Elektroniker und wohne in Wolfsburg. Nun zu meinem problem, ich habe einen Showlaser bei eBay erworben. Habe vorher schon einige kleine Laserworld Laser gehabt (Ich weiß nicht sehr gut und Sicherheitstechnisch Schrott). Nun dachte ich Kaufe ich mir mal einen etwas besseren Laser. Leider war das wohl nichts. Der Laser (RGB) scheint eine Chinakiste zu sein. Zudem macht Der rote Laser keinen Punkt sondern einen Strich, sodass die Ausrichtung nicht möglich ist und nur Grün und Blau vorne raus kommt. Am liebsten wäre es mir wenn jemand hier in der nähe wohnt der mir ein wenig helfen kann, da ich noch nicht wirklich viel über den technischen Hintergrund von Showlasern bescheid weiß. Mich aber sehr für das Thema Interessiere. Zudem wäre es gut den Laser auch Sicherheitstechnisch auszurüsten.
würde mich sehr über Hilfe freuen.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Re: Hilfe bei Laser Reparatur
Hallo Malte,
ODER - naja das ist ein Breitbandbilligemitter und das ganze ist so spezifiziert, korrekt und gewollt.
Tja, dann läuft das wahrscheinlich auf einen größeren Umbau hinaus.
Ohne nähere Angaben (Hersteller, Typ, Daten, ...) wird das mit dem Helfen allerdings etwas schwierig.
Gruß
Joe
Hmm, entweder hat Dein Laser einen Defekt, dann würde ich mich direkt an Deinen Händler oder den Hersteller wenden.Kaufe ich mir mal einen etwas besseren Laser [...] sodass die Ausrichtung nicht möglich ist
ODER - naja das ist ein Breitbandbilligemitter und das ganze ist so spezifiziert, korrekt und gewollt.

Ohne nähere Angaben (Hersteller, Typ, Daten, ...) wird das mit dem Helfen allerdings etwas schwierig.

Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net
-
- Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!
Re: Hilfe bei Laser Reparatur
willkommen und ich wünsche Dir, daß Du durch viel lesen Erfahrung sammelst.
Leider wirst Du auch mit diesem Laser nicht viel glücklicher als mit deinen vorherigen werden. Der rote Laser läßt sich nicht reparieren. Er ist quasi nicht defekt, sondern auf Grund der verwendeten billigen Breitstreifendiode ist das Strahlprofil direkt am Laserausgang oft ein Strich ca. 5x2mm passt kaum auf die Scannerspiegel und wird zu allem Übel auch noch schnell größer. Aber großer Vorteil, man kann für wenig Geld viel Watt als Verkaufsargument dran schreiben.
Sparen, in der Zeit lesen, weiter sparen und mit dem passenden Wissen gelingt es Dir dann das Preis/Leistungsverhältnis besser einzuschätzen.
Gute Laser sind eben doch noch teuer und auch ich habe ne Menge Lehrgeld versenkt.
Pardini
PS.: ohne Angabe des Wohnortes ist es schwer jemanden aus der "nähe" zu treffen.
Leider wirst Du auch mit diesem Laser nicht viel glücklicher als mit deinen vorherigen werden. Der rote Laser läßt sich nicht reparieren. Er ist quasi nicht defekt, sondern auf Grund der verwendeten billigen Breitstreifendiode ist das Strahlprofil direkt am Laserausgang oft ein Strich ca. 5x2mm passt kaum auf die Scannerspiegel und wird zu allem Übel auch noch schnell größer. Aber großer Vorteil, man kann für wenig Geld viel Watt als Verkaufsargument dran schreiben.
Sparen, in der Zeit lesen, weiter sparen und mit dem passenden Wissen gelingt es Dir dann das Preis/Leistungsverhältnis besser einzuschätzen.
Gute Laser sind eben doch noch teuer und auch ich habe ne Menge Lehrgeld versenkt.
Pardini
PS.: ohne Angabe des Wohnortes ist es schwer jemanden aus der "nähe" zu treffen.
-
Re: Suche Hilfe bei Laser Reparatur
Ok Schade, wäre es denn möglich den Roten Laser zu Tauschen denn Ansonsten funktioniert ja alles. Das man immer das kriegt was man bezahlt ist mir bewusst. Ich wollte auch kein high end Produkt, jedoch ist mir Sicherheit wichtig und vll gibt es ja eine möglichkeit in der hinsicht etwas nachzurüsten. Da ich leider nicht die Zeit habe so viel darüber zu lesen um selbst das nötige Verständniss dafür zu erlangen wäre es mir sehr lieb wenn mir jemand dabei Helfen könnte.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hi,
komme aus 32469 Petershagen Rosenhagen und hab ein wenig Ahnung von Lasern..
Aber wenn du nicht weinend meine Bude verlassen willst komm lieber nicht
Spass beiseite..es wurde schon alles gesagt...leider alles normal bei deinem rotem und ein guter
mit gleicher Leistung und perfekten Strahldaten kostet Faktor X des Neupreises deiner Kiste
komme aus 32469 Petershagen Rosenhagen und hab ein wenig Ahnung von Lasern..
Aber wenn du nicht weinend meine Bude verlassen willst komm lieber nicht

Spass beiseite..es wurde schon alles gesagt...leider alles normal bei deinem rotem und ein guter
mit gleicher Leistung und perfekten Strahldaten kostet Faktor X des Neupreises deiner Kiste

Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
-
Naja das Geld ist nicht so das Problem vielmehr nutze ich den Laser zu wenig um soviel Geld dafür auszugeben. Deshalb wäre es mir am liebsten den Roten Laser zu ersetzen und Saftys einzubauen.
Wäre es hilfreich ein Bild von dem Laser hier hochzuladen, wenn ja wie binde ich ein Bild hier ein?
Wäre es hilfreich ein Bild von dem Laser hier hochzuladen, wenn ja wie binde ich ein Bild hier ein?
-
- Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!
dann gebe ich Dir mal noch den Tipp: fahre zu keinen von denen mit grünem Nicknamen!!!guido hat geschrieben: Aber wenn du nicht weinend meine Bude verlassen willst komm lieber nicht![]()

Pardini
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wenn Du schon keine Zeit und/oder Lust zum Lesen hast, könntest Du ja wenigstens dem Wunsch nach Zahlen, Daten und Fakten nachkommen. Was ist denn das nun für eine Kiste (Ich wiederhole mich: Hersteller, Type, Daten ...)?2pac58 hat geschrieben:denn Ansonsten funktioniert ja alles
Dann wird sich schnell zeigen, ob "ansonsten alles funktioniert" und sich ein Umbau lohnt. Denn ohne diese Informationen kannst Du vermutlich auch die Jungs mit den blauen Nicks vergessen.

Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net