Ich arbeite seit ein paar Wochen an einem Resten-Projektor für zu Hause, das heisst ich wollte schon lange einen Projektor für zu Hause mit sehr wenig Leistung auch wenn das in der aktuellen Zeit nicht mehr Trend ist

Ich wollte einen Projektor endlich wie den von ChrissOnline doch mit Klassischen Effekten wie sie früher eingesetzt wurden. Also entstand die Idee. Ich wollte einen Projektor mit einem Center und zwei Sat's so wie ein paar Klassische Effekte (1 Stück Line Grating so wie 1 Stück Kreuz Grating) die Klassischen Effekte auf Drehmotoren und angesteuert über DMX.
Folgendes Material wurde für den Center verwendet:
1x Raytrack 35+
1x Osram Diode Blau 450nm
1x Mini CNI
1x Rot 637nm
Das ganze auf 250mW Weiss eingestellt und die Alu Teile so wie die Treiber von Nico (nr_lightning)
Folgendes Material wurde für die Sat's verwendet:
2x K12N
2x Safety (mylaserpage)
1x Shutter HB
1x DPSS Blau Lasever
1x DPSS Grün Lasever
1x Rot 2x Swisslas 655nm über Polwürfel
Das ganze auf 500mW sauberes Weiss eingestellt, danach über einen Strahlteiler 50/50 auf ca. 200mW pro Sat geteilt.
Für die Optische Bank:
1x Line Grating
1x Kreuz Grating
2x Getriebemotoren
4x Strahlschalter
1x DMX Interface 0-10V
Zusätzlich für die Steuerung noch dies:
2x Netlase
2x ILDA-Switch
div Netzteile
Der Aufbau wurde auf einer Aluminium Platte aufgebaut 600mm x 400mm der Center Teil wurde abgesetzt in der Mitte aufgebaut. Darunter in der Mitte wird später der Optikteil aufgebaut. Der erste Teil ohne Optikbank ist soweit fertig das auch Licht raus kommt.
Den Shutter habe ich daher eingesetzt das ich den Strahl 500mW Weiss, welcher für die Sat's verwendet wird, auch wenn sich die Scanner nicht bewegen und ich Klassische Optikbank befeuern möchte. Die Ansteuerung werde ich gleich über den DMX out von der Netlase ausführen.
Fotos sagen oft mehr aus als viele Worte, ich habe Fotos im Betrieb gemacht das man auch den Strahlverlauf ein bisschen sieht, ihr wisst ja alle wie eine Netlase oder ein DPSS Treiber ausschaut
