Laserworld Gehäuse von Ebay

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderators: nohoe, lightwave, adminoli

Post Reply
willibaldo

Laserworld Gehäuse von Ebay

Post by willibaldo » Tue 27 Nov, 2012 5:04 pm

Lohnt es sich ein laserworld Gehäuse samt Elektronik bei Ebay zukaufen, wie z.b dieses. http://www.ebay.de/itm/Laserworld-PL-OE ... 3a7c07212f
Gehen zum Teil für 300,- bis 400,- Euro weg.
Man hätte dann Gehäuse, Case, Scanner etc. Für wenig Geld.
Gruß an alle

LetzFetz
Do you already have Laser-Equipment?: 632mW @ 532nm, ca. 600mW @ 637nm, ca. 700mW @ 445nm, Raytracks, Easylase, HE-Laserscan
=> macht zusammen ca 1,5W Weiss und jede Menge Spaß

Re: Laserworld Gehäuse von Ebay

Post by LetzFetz » Tue 27 Nov, 2012 6:47 pm

Guten Abend,

1. Einlesen im Einsteigerbereich
2. Vorstellen
3. Frage noch mal überdenken
4. Feststellen, dass man ein Gehäuse auch günstiger bei z.B. Guido bekommt und da muss man nicht erst noch den Elektronikschrott raus entsorgen :wink:

Grüße

stoppi

Post by stoppi » Tue 27 Nov, 2012 8:40 pm

Hallo!

Ein kurzes Hallo deinerseits mit einer Beschreibung deiner Person bzw. deiner Hobbys. Kannst ja noch nachholen :wink:

Zu deiner Frage: Ich habe selbst die LW50k-Scanner und bin von der Qualität auch nicht gerade berauscht. Die reale, ungeschönte Geschwindigkeit soll ja nur um die 20 bis 25k nach ILDA-Norm liegen. Wenn ich aber bedenke, daß man bei diesem Angebot ja Scanner, Safety (wenn ich's richtig überflogen habe), Gehäuse und Flightcase bekommt, fände ich 300 Euro durchaus angemessen. Für vergleichbare Scanner wirst du einzeln wohl auch 100-150 Euro berappen müssen. Obwohl ich das Gehäuse nicht kenne sieht es zumindest äußerlich betrachtet mMn auch nicht nach unterster Qualitätsschiene aus. Von daher beziffere ich es auch auf rund100 Euro inkl. der Eingänge, Knöpfchen und LCD. Wenn du dann auch noch das Flightcase berücksichtigst, bist du eben auf dem oben genannten Preis. :wink:

Guido aus dem Laserfreak-Forum ist aber sicherlich auch eine sehr seriöse und zu empfehlende Adresse. Wenn du einen Selbstbau erwägst und nicht günstig an einige Teile (Blech, Grundplatte etc.) kommst, wird dir der Spaß auch nicht viel weniger Kosten. Macht aber zweifelsohne den meisten Spaß.
Der größte Idiot kann mehr Fragen stellen als der Schlaueste je zu beantworten vermag.

willibaldo

Post by willibaldo » Wed 28 Nov, 2012 1:13 pm

Ich habe schon 2Laser gebaut und auch div. teile bei Guido gekauft.
Ich fange bloß jetzt wieder mit dem Lasern an und 300,-bis 350,- für son Teil finde ich nicht viel.
Habe immer bedeutend mehr für die Teile ausgegeben.
Das der Scanner keine echten 50kpps macht weis ich aber ein 27 kpps kostet auch schon
200,-.
Gruß
Willi

Post Reply

Return to “Allgemeine Selbstbau-Projekte”