ACR-Amp
ACR-Amp
Halli hallo
Hab mir da so'n ACR st214 Scanner-Amp ersteigert....nicht lachen....der is auch tatsächlich gekommen. Sah alles sehr dubios aus, aber jetzt iser da.....
Habs nun aufgegeben mit suchen im Netz und im Forum....ich finde einfach nix mehr über die Dinger.
Die Firma ACR gibt auch nicht mehr oder?
Hat jemand Anschlusspläne für die Dinger oder sogar Schemas oder einfach n Link wo was zu finden ist......
....wäre supertoll.
Wenn Saft drauf ist, leuchten rote Leds auf (auf jeder Kanalseite eines). Nun weiss ich nicht ob das gut oder schlecht ist. (...äääh ises nun ein 'power on' indikator ..oder..bedeutet es 'Fehler')
Hab leider noch keine Galvos...suche noch günstig welche (ev mit gebrochenem Torsionsstab)
Ich erwarte keine Wunder mit dieser ACR Schleiffe....
Grüsse Stefan
Hab mir da so'n ACR st214 Scanner-Amp ersteigert....nicht lachen....der is auch tatsächlich gekommen. Sah alles sehr dubios aus, aber jetzt iser da.....
Habs nun aufgegeben mit suchen im Netz und im Forum....ich finde einfach nix mehr über die Dinger.
Die Firma ACR gibt auch nicht mehr oder?
Hat jemand Anschlusspläne für die Dinger oder sogar Schemas oder einfach n Link wo was zu finden ist......
....wäre supertoll.
Wenn Saft drauf ist, leuchten rote Leds auf (auf jeder Kanalseite eines). Nun weiss ich nicht ob das gut oder schlecht ist. (...äääh ises nun ein 'power on' indikator ..oder..bedeutet es 'Fehler')
Hab leider noch keine Galvos...suche noch günstig welche (ev mit gebrochenem Torsionsstab)
Ich erwarte keine Wunder mit dieser ACR Schleiffe....
Grüsse Stefan
Re: ACR-Amp
Doch die Firma ACR gibt es noch! Die befinden sich in Neuwied bei Koblenz!
Ich selbst habe aber nur schlechte Erfahrungen mit ACR Teilen gemacht. Und kann diese Firma also auch nicht weiterempfehlen.
Die Hompage findest Du unter http://www.acr-group.com
Ich selbst habe aber nur schlechte Erfahrungen mit ACR Teilen gemacht. Und kann diese Firma also auch nicht weiterempfehlen.
Die Hompage findest Du unter http://www.acr-group.com
Jaja, die ARC´ler, naja, Wie Adi schon sagte, die gibt es noch.
Vielleicht rufst du da einfach mal an und lässt dir was zuschicken. Nummer findest du auf der page. Grüße
Die roten LED´s sin Power anzeigen
Sven
Vielleicht rufst du da einfach mal an und lässt dir was zuschicken. Nummer findest du auf der page. Grüße
Die roten LED´s sin Power anzeigen
Sven
wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein LJ her
Danke...
...nicht gewusst. Der ACR Kasten sei [zensiert] zum justieren und überhaubt...
hab fast nichts bezahlt dafür...will ja nur bisschen rumspielen.
Kann ja sein, dass noch jemand so'n Teil hat.
Grüsse Stefan
...nicht gewusst. Der ACR Kasten sei [zensiert] zum justieren und überhaubt...
hab fast nichts bezahlt dafür...will ja nur bisschen rumspielen.
Kann ja sein, dass noch jemand so'n Teil hat.
Grüsse Stefan
Wir haben 2 teile davon hier, sind wirklich sehr schlecht zu justieren. Naja, war bei uns ein fehlkauf. Hoffe du hast spaß an den teilen.
wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein LJ her
Davon habe ich auch noch zwei Stück, war auch lange Zeit zufrieden damit, bis ich eines Tages dachte, ich müsste die Teile noch etwas besser abgleichen.
--> Torsionsstab gebrochen, Spiegel zersplittert, Spiegehalter verbogen.
(Defekter Galvo steht nicht zum Verkauf)
Die Potis sind spiegelverkehrt angeordnet. Von außen nach innen:
Damping (oder Gain)
Gain (oder Damping)
Position
Size
Ganz wichtig:
Beim Abgleichen die Netzleitung über einen Fußtaster führen. Der dient als Notaus. Sobald der Galvo unkontrolliert schwingt, abschalten und Poti weit zurückdrehen, erst dann wieder einschalten.
So wurde bei ACR auch gearbeitet.
Max.
--> Torsionsstab gebrochen, Spiegel zersplittert, Spiegehalter verbogen.
(Defekter Galvo steht nicht zum Verkauf)
Die Potis sind spiegelverkehrt angeordnet. Von außen nach innen:
Damping (oder Gain)
Gain (oder Damping)
Position
Size
Ganz wichtig:
Beim Abgleichen die Netzleitung über einen Fußtaster führen. Der dient als Notaus. Sobald der Galvo unkontrolliert schwingt, abschalten und Poti weit zurückdrehen, erst dann wieder einschalten.
So wurde bei ACR auch gearbeitet.
Max.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm