da ich schon seit längerer Zeit immer malwieder hier im Forum vorbeischaue und einer der stillen Mitleser bin, wollte ich die Gelegenheit nun mal nutzen und mich kurz vorstellen

Mein Name ist Jonas, ich bin 22 Jahre alt, komme aus Krefeld und arbeite derzeit als Anwendungsentwickler.
Seitdem ich 18 Jahre alt bin und einen Führerschein habe arbeite ich in diversen Discotheken im Ruhrgebiet & Niederrhein als Lightjockey.
Mein Vorwissen im Gebiet Laser ist denke ich ganz in Ordnung, aber würde mich noch nicht als Freak bezeichnen.
Ich habe bisher mit einer 6Watt Highscan Gaslaterne, einem 1,5W Highscan Diodenlaser und mehreren kleinen Projektoren gearbeitet.
Da ich mittlerweile kaum noch Interesse an Lasern von der Stange habe, möchte ich mich weiter in die Laserwelt einarbeiten, mein Wissen vertiefen und zu guter letzt natürlich auch mal einen oder mehrere eigene Projektoren in Angriff nehmen

Seit kurzem benutze ich einen 2W RGB Laser den ich mit Pangolin bediene.
Wie bin ich zum Thema Laser gekommen?
Nunja.. Gute Frage

Den größten Faktor spielt aber glaube ich die Musik die ich höre, weil nirgendwo sonst sieht man glaube ich soviele Laser wie auf Hardstyle-Events wie Qlimax, Defqon und Co. (Daher auch mein Name

Joa soviel erstmal zu meiner Person, ich hoffe ich werde auch in Zukunft hier präsent sein und an meine 5 Posts noch ein paar Nullen dranhängen

Bis dahin,
Jonas