[Verständnisfrage] Kollimatoren Lieferung

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

[Verständnisfrage] Kollimatoren Lieferung

Post by nohoe » Fri 16 Nov, 2012 5:32 pm

Hallo

Warum kann Jahr für Jahr zu diesem Zeitpunk kaum einer Kollimatorlinsen liefern, ausser Chinaschrott.

Zu Zeiten als es noch die Lens27 bei Roithner gab war diese zu einem Zeitpunkt wo alle Zeit zum Basteln hatten nie Lieferbar.

Vor einem knapp einem Monat habe ich bei den üblichen Verdächtigen Kollimatoren mit 9mm Feingewinde angefragt.
Phil und Marcol haben sie nur mit diesen blöden Kompletthülsen. Warum soll ich die Kaufen wenn ich eigene Diodenblöcke
produziere? Lasertack hatte auch keine Kollies.

Warum ist das Jahr für Jahr so?
Jetzt ist wohl die Hauptbastelzeit der meisten, wenn andere Hobbies, wie am See sonnen und Fahrradfahren bei der Witterung nicht so toll sind.
Oder muss ich jetzt auch noch eigene Kollies fertigen lassen obwohl ich für mich 2 popelige Kollies brauche für ein Bastelobjekt, dass ich
für jemand anderes durchführe. Oder wird das von der Industrie so gesteuert um die Preise stabil zu halten?

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

mackel
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.

Re: [Verständnisfrage] Kollimatoren Lieferung

Post by mackel » Fri 16 Nov, 2012 6:38 pm

Hi Nobby,

tja weiß ich auch nicht wieso das so ist, aber vieleicht liegt es daran, dass die Branche für Laserkomponenten
eher im B2B-Bereich angesiedelt ist, wo evtl. der Absatz vor der Weihnachtszeit nicht sehr viel höher ist als zu anderen Zeiten,
im Gegensatz zum Markt für Endverbraucher.

Dann kommen auf einmal 1000e Freaks und wollen 1000e Linsen zum Basteln (am besten noch nen Groupbuy)
die reserven sind leer und alle sind mitmal fürchterlich überrascht über den Ansturm. :lol:

PS:
Je nach dem wie viele du brauchst, ich hätt noch Lauschmänner da, ansonsten frag doch einfach Guido,
vieleicht hat er ja noch welche auf Lager für bedürftige Freaks. :D
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

marcol

Post by marcol » Sat 17 Nov, 2012 4:24 pm

Hallo,

"kleiner" hat da völlig recht, die Stückzahlen im B2B Geschäft liegen in einer ganz anderen Region.
Das soll und darf aber kein Grund oder Entschuldigung sein, denn jeder Laserfreak dem ordentliche
Qualität auch ein paar Euro mehr wert ist sollte beliefert werden können.
Daher muss ich mich für die gelegentlichen Engpässe bei der Verfügbarkeit der Linsen mit M9x0,5
Edelstahl Halterung entschuldigen ! Leider ist es nicht immer ganz einfach den Bedarf richtig einzuschätzen
und genug Material am Lager zu haben, da die Nachfrage extremen Schwankungen unterworfen ist.
In Kürze sind wieder Halterungen verfügbar, Kollimatoren sind ohnehin am Lager.

viele Grüße,
Marco Lauschmann

neodym
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.

Post by neodym » Sun 18 Nov, 2012 4:35 pm

Huhu ich habe bei meinen Diodenhalter auch dad Problem, dass ich 8-10 Wochen auf einen Termin in der CNC Drehmaschine warten muss... :(

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”