Penner --> Moderator = ??
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Penner --> Moderator = ??
Jemand hat sich bei Marc darüber beschwert daß ich Moderator hier geworden bin. Ich denke jeder hier weiß wer dieser jemand ist. Marc hat mich davon in Kenntniß gesetzt und ich bin natürlich bereit von meiner Position als Moderator zurückzutreten sollten sich noch Laserfreaks finden die ein Problem damit haben. Bitte Postet ob ihr dafür oder dagegen seid daß ich Moderator bleibe, ich möchte nicht daß sich Freaks, vor allem die die jetzt schon lange dabei sind zurückziehen!!!<P>MFG: Penner<P>! kleiner zusatz: falls jemand seine einwände nicht hier im forum veröffentlichen will, kann er auch eine mail an marc@laserfreak.net schicken. die mails werden vertraulich behandelt. !<p>[ 16 September 2001: Message edited by: marc ]
Re: Penner --> Moderator = ??
keine gute antwort...aber...mir is es egal..<P>MfG David M.
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.
David M.
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
als Moderator für ein Off Topic Board ala Bildzeitung wohl bestens geeignet. Aber nicht für ein Board wo es um fachliche Kompetenz geht.<P>Zumal auch eine gewisse Disziplin von einem Moderator erwartet wird.<BR>Ein Moderator muß auch mal in die Schranken weisen können wenn das Thema sich nicht mehr um Laser dreht. Aber wenn der Moderator selbst Off Topics startet, sinkt die Qualität des Boards und ein Newbie hat es wirklich schwer brauchbare Informationen zu bekommen.<P>Ich hab schon ettliche Mails von Leuten bekommen, in denen Stand "Ich hab hier nur nutzlose Antworten bekommen, hilf mir mal bitte"<P>Soweit zu diesem Thema.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
Ich bin für Penner, schließlich sollte ein Moderator auch Ahnung vom Laserkram haben. Haben natürlich die anderen Freaks auch.
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
ein moderator bei laserfreak.net sorgt dafür das der gute ton im forum gewahrt bleibt und hilft usern bei problemen mit der forum-software.<p>[ 16 September 2001: Message edited by: marc ]
ich bin gegen penner. sorry...<P>gunnaR<P>leider war ich verblendet, daher:<p>[ 16 September 2001: Message edited by: Gunnar ]
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Also ich bitte Dich:<BR>Penner und "Ahnung von Laser" in einem Atemzug nennen, ist mir ´ne Nr. zu krass. Wirklich Ahnung von Lasern haben hier höchstens Richi, Andi und Rollo. Das wars dann aber auch.<BR>Und ich sagte Ahnung von Lasern, und nicht nicht Elektronikkram, oder so.
Have a nice ray!
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Ja ich bin für's Penner's Absetzung.<BR>Die Anregung dazu stammt von mir.<P>MFG Gento

Leute! Leute!<P>Dreht jetzt die gesamte Welt durch??? Erst die ganze Sache in den USA und jetzt fangt Ihr hier auch an, euch gegenseitig anzugreifen. Ich fühl mich hier teilweise wie im Kindergarten.<P>DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!<P>Ich bin echt gerne auf dieser Seite, weil man hier Hobbyisten wie auch Vollprofis findet.Ich persönlich kenne Penner´s fachliche Kompetenzen nicht,deshalb aus dem Gesichtspunkt kein Statement von mir, Ich finde jedoch, das er mit dem Moderatorenjob eine gute Chance bekommt sich zu "bessern" hinsichtlich seiner Aktivitäten hier bei Laserfreak, da ja manche meinen, er würde nur Blödsinn posten. Selbst wenn dem so gewesen ist, wird das ja jetzt nicht mehr zu seinem Job als Modi gehören, er wird mit gutem Beispiel vorangehen, nicht wahr Penner?<BR>Es wäre mal so langsam angebracht, daß sich manche Leute bei Gento entschuldigen, denn Ich krieg hier die Krise, wenn Ich so einen S***** hier teilweise höre. Denn Laserfreak ist im letzten Monat echt zum "Mobberfreak" geworden, wenn Ich mir so manche Topics anschaue, dafür sollten wir uns schämen, denn schlielich verweist so manche Firma wie Medialas auf unser LP-Forum. Was glaubt Ihr, wie lange die noch auf uns verweisen, wenn die mitkriegen, was bei uns teilweise für ein Ton herrscht.<P>Denkt mal die Nacht drüber nach!<P>Henrik<P>PS: Achja hatte Ich noch vergessen: Das Offtopicforum ist ja wohl echt überflüssig. Es wird doch möglicg sein, das sich hier einige ein wenig zusammennehmen, oder? deshalb:<p>[ 16 September 2001: Message edited by: Jerec ]
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 

Oder vielleicht kann man ihn ja zum Moderator des "Ramsch"-Forums befördern...<P>MfG<BR>Bock
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
@Jerec: Im Laserboard sind mehr als 20% aller Postings Off Topic. Ich denke, dass Diskussionen über Dönerspiesse und anderen Ebay-Kram nicht ins Laserboard gehören.
Have a nice ray!
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Tja Jerec, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe auch schon in anderen Postins darauf hingewiesen das es sich hier um ein Laserboard und keine Bildzeitung handelt.<BR>Leider wurden diese höflichen Aufforderungen durch die Blume nicht wahrgenommen. Und manche hatten wirklich genug Zeit sich zu bessern, was auch sogar mal eine Woche angehalten hat. Aber eben nur eine Woche, dann ging das wieder von vorne los.<BR>Deshalb ist es jetzt vermutlich soweit eskaliert. Dies hätte wirklich nicht sein müssen.<P>Um den ganzen Spuk ein Ende zu bereiten, würde ich mich bereiterklären das zu moderieren. Sollte jemand was dagegen haben, nur zu, ich hab immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik.
echte Freaks haben Gaslaser
seit mir mal nicht böse, über kompetenz kann ich mal keine Aussage machen, aber es gibt Leute die scheinen hier wenig humorr zu haben, ob ein Beitrag von Penner nun weiterhilft oder nicht er versucht immer noch ein wenig das Board aufzulockern und hat eigentlich ganz witzige Sprüche.<P>Ich kann schon über manchen Spruch lachen und such mir dann halt ne Lösung, irgendeiner im Board hat immer ne Lösung<P>Gruß aus Roth bei Nbg. ich finds nicht gut das man sich einen raussucht und den moopt<BR> [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]
Grüße aus Roth bei Nbg
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken

So, und jetzt meinen Senf:<P>Ich bin der Meinung, daß eine Moderation nicht unbedingt abhängig ist von irgendeiner Kompetenz. <BR>Stefan war als Moderator nicht besonders "aktiv", was Moderation angeht. <BR>Den Dönerthread hätte man inzwischen stoppen sollen, oder zumindest posten, daß das hier ja wohl nicht reingehört (andererseits hat das Ding wirklich eine Ähnlichkeit... äähhh... lassen wir das). <BR>Ansonsten finde ich die Kommentare zu den Ebay-Auktionen zum Teil recht informativ und amüsant. Sie sollten nur nicht überhand nehmen. <BR>Lassen wir ihm noch eine Chance und erklären Ihm lieber, was er als Moderator tun (und lassen) soll. Dann können wir immer noch weiter sehen. <P>cu, Götz
Bevor hier wieder ein Streit losgeht und um Kompromißbereitschaft zu signalisieren trete ich hiermit freiwillig als Moderator zurück und schlage jemand der sich wirklich schon seit geraumer Zeit mit dem Medium Laser auseinandergesetzt hat als Nachfolger vor: Rolf oder Richi. Ich hoffe jetzt ist alles geklärt!<P>MFG: Penner [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img]
Hi<P>War jetzt eine Woche im Urlaub und hatte mich schon auf das Board gefreut, nur leider waren 80% der Postings die hier in dieser Zeit gepostet wurden schlecht weg nicht für ein Laserboard. Ich denke das merkt man nicht wenn man jeden Tag hier reinschaut, aber was sich dann innerhalb einer Woche hier für eine [zensiert] angesammelt hat war echt nicht zu glauben.<BR>Was ich auch nicht denke ist das nun der Moderator damit so viel zu tun hat, denn jeder von uns schreibt doch hier was in dieses Board! Und wenn man nix zum Thema Laser zu sagen hat sollte man auch nicht irgendwelche anderen Sachen, die zwar manchmal ganz lustig sind, hier posten.<BR>Wie schon hier erwändt sind die Sachen von eBay ganz lustig nerven aber auf die Dauer. (Laserfred was machst du eigentlich den ganzen Tag? [Moderator bei eBay?])<BR>Hoffe hier ist niemand beleidigt.<BR>Gruß Thomas
Hi Leute,<P>wie Norma schon erwähnt hat, gibts hier wohl kaum Leute mit Humor. Was habt Ihr eigentlich alle gegen Penner??? Ich habe ein paar seiner Replys gelesen und fand nichts schlimmes an seinen Gag´s. Mann kann soetwas auch "überlesen" wenn man keinen Bock drauf hat. Viel schlimmer finde und fand ich schon damals (neben seinen persöhnlichen Angriffen!)Gentos Reply´s die man nicht verstehen konnte, es sei den man ist ein Fachidiot und kennt diese komischen Kürzel -sofern es welche sein sollten! Ich habe bislang nicht erlebt das hier jemand ein Boardmitglied schräg angemacht hat - außer von Gentos Seite! Zitat: AHA erster Scheinheiliger (Funky) etc etc etc...<BR>Ich konnte mich direkt wieder an die Zeit erinnern, wo ich noch aktiver hier im Board war und es mir mit Gento genauso ging. Hat sich anscheinend nichts geändert! <BR>Kennt eigentlich einer von Euch Penner persöhnlich? Oder seinen Karakter???!<BR>Jedenfalls habe ich von ihm noch nicht gehört, das er (Beispielsweise!) Sachen an Boardmitglieder verkauft und wenn diese die Teile bei Ebay wieder loswerden wollen, er die Bieter anmailt und denen sagt das das Gerät schrott sei und er ein besseres und günstigeres anbieten könne!!! [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] Soetwas ist mehrmals vorgekommen (Ich werde keine Namen nennen! Beteidigte wissen ja Bescheid) - Ich war nur einer dieser Bieter!<BR>Wer soetwas mit Boardmitgliedern macht, hat es wohl eher verdient als [zensiert] darzustehen - oder???<BR>Vielleicht solltet Ihr Euch alle mal Gedanken darüber machen, wer wirklich Freund oder Feind ist!<P>Die Ebay Postings wo man sich zum Teil über die Anbieter lächerlich macht sind wirklich in der Regel nervig, aber es gibt auch solche bei denen man einfach nicht anders kann und einen Joke loslassen muß (Dönerspieß)! Wäre es nicht wirklich ziemlich öde, ohne ab und zu mal was zum schmunzeln zu haben?<P>Zum Schluß noch etwas zu den ganzen Streitereien: <P>ICH ordne hiermit an, das alle Beteidigten beim nächsten treffen zu erscheinen haben [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] und dann wird gesoffen bis zum verlust der Muttersprache (ich sorge für Alk) und dann wird sich in den Arm genommen und alles was bislang gewesen ist vergessen !<BR>Mensch Leute, wir sind so ein kleiner Kreis von Personen mit dem gleichen Interesse und Hobby. Ist es da etwa so schwer miteinander auszukommen??? <P>Übrigens sollten die Leute die am lautesten schreien mal ihre verghangenen Postings oder Replys anschauen und überlegen ob das eine oder andere nicht auch schwachsinnig war oder überhaupt nicht in dieses Board gehörten!<P>Gruß<P>Tom<P>Wer Schreibehler findet, darf sie behalten!
- hotze
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor (Selbstbau) Pangolin ScannerMax Compact 506,
Rot 642nm RD6 1W (RGB Lasersysteme) Grün 520nm 1W (Lightspace) Blau 445nm 1W (Selbstbau)
2x Venus RGB2700 (2016 - Low Noise Umbau) 3W. 2x Pangolin Disco Scan Linse auf den Sat's.
Software: Dynamics 3x Easylase LC USB - Location: Fürth
Hi,.. Soo schlecht find ich das mit dem Off- Topic Forum gar nicht. (sieht man an den ersten Einträgen).<BR>Immerhin kennen sich einige Laserfreaks doch auch schon von div. Treffen. Und da möchte man doch sicherlich auch mal Blödsinn ablassen und miteinander lachen. Aber eben so, das nicht das ganze Laserboard in eine Laaberkiste verfällt. Streiten gehört allerdings gar nicht hier her. Dafür gibt es Email Adressen. Leute direkt im Chat ansprechen. Probleme ausdiskutieren. <BR>So müsst's eigentlich laufen...<P>In diesem Sinne..<BR>Jörg
Also gut, überredet [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Sorry Penner.
F S T Discohits, Laserrausch -
Ich würde es begrüßen, wenn weiterhin über ebay-Angebote diskutiert wird - denn viele NewBies bekommen hier ihren Ersten und würden sich über Diskussionen über die ebay-Angebote vor dem Kauf freuen!
Hallo liebe Leut`<P>es bricht mir das Herz, wie Ihr Euch gegenseitig zerfetzt... dat Leben ist doch schon hart genug.<BR> [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <BR>Ich freue mich jeden Abend, endich Feierabend zu haben und Eure Postings zu lesen. Habe schon länger einen kleinen HeNe und grösseres im Sinne (ALC...) und bin über Euren Erfahrungsaustausch sehr dankbar.<BR>Dat hier und da mal ein Witz gerissen wird ist doch völlig in Ordnung - be happy!<BR>Vertragt Euch wieder und lasst uns über die schönste Nebensache der Welt diskutieren!!! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>@marc:<BR>Habe vor einiger Zeit mich registriert und kein Passwort erhalten... Ob man da was machen kann ? [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]
Hallo Firefox,<P>hier kannst du Dir dein Passwort nochmal zuschicken lassen: <A HREF="http://www.laserfreak.net/cgi-bin/ultim ... t_password" TARGET=_blank>http://www.laserfreak.net/cgi-bin/ultim ... assword</A> <P>Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte wende Dich doch bitte noch einmal per mail an <BR><A HREF="http://mailto:info@laserfreak.de" TARGET=_blank>info@laserfreak.de</A><p>[ 17 September 2001: Message edited by: Gunnar ]
Hi Gunnar,<P>besten Dank für die Auskunft. Werde ich gleich ma testen. [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img]