mein Name ist Viktor und ich bin ein absoluter Neuling, was Laser angeht.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Laser(pointer) zu bauen und nun habe ich endlich Zeit diese Idee zu verwirklichen.
Ich habe bereits mehrere Foren und Anleitungen durchstöbert und verstehe immer noch nicht wirklich die Grundlagen, da meistens die Leute vom Thema abkommen, oder zu viel Wissen vorrausgesetzt wird. Es wäre deshalb nett, wenn Ihr mir auch das Allgemeine erklären würdet

Nun, zu meiner Idee:
Ich wollte gerne aus einer defekten Lasermaus die Diode ausbauen (Diode funktioniert noch) und sie in einem Stromkreis gegebenenfalls mit einem Wiederstand einbauen. Ich habe aber auch gelesen, dass man einen Treiber einbauen muss/sollte, leider verstehe ich nicht, was genau dieser bewirkt und ob er wirklich notwendig ist.
Weitere Daten:
Leider weiß ich außerdem auch nicht genau, mit welcher Spannung oder Stromstärke die Diode betrieben wird, da ich entweder den Code auf der Maus nicht entschlüsseln kann, oder es nicht da drauf steht. Vielleicht hat jemand genaue Angaben über solche Dioden.
Ich freuemich auf eure zahlreichen Antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

MFG Viktor