guido hat geschrieben:Weil du sonst den Inhalt per Copy und Past in ein ungeschütztes Dokument kopieren kannst...
Erstens das und zweitens weil die Shows "geistiges Eigentum" sind, deren Autoren den Anspruch darauf haben, dass diese Werke nicht von jedem beliebig verstümmelt und vermurkst werden.
Da wir ja von den meisten Shows nicht wissen, von wem die sind, können wir die nicht einfach in Public Domain verwandeln.
Rechtlich hat IMMER der Autor den Anspruch auf eine Show und WIR hätten IMMER das Nachsehen, wenn es zum Streit kommt. Deshalb sind die alten bzw. unbekannten Shows automatisch zu - Basta!
Bei unserem Aufruf an die Showprogrammierer
vor 3 Jahren (!), sich zu deren Shows zu melden, haben wir bislang von 5 Leuten Antwort bekommen. FÜNF! Klasse! Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin.
@Julian: Wie gesagt, wende Dich an Guido. Natürlich ist es lästig, wenn jemand Shows für LDS programmiert hat und diese bei Dynamcis nicht mehr editieren kann.
Aber denke nicht, dass wir uns da nicht schon monatelang den Kopf zerbrochen haben, wie man es elegant machen könnte.
Leider "weiss" Dein Dynamcis nicht, dass DU selbst diese oder jene Show mal unter LDS programmiert hast.
Und ich weiss es leider auch nicht.
Wenn Du aber zu dem Problem eine Wunderlösung parat hast, lass hören. Wir sind für jeden Vorschlag offen.
Wenn Du Shows programmiert hast, wäre es natürlich auch toll, wenn wir diese in den Showbestand nehmen könnten.
Mein Traum (der wohl leider auch einer bleiben wird) wäre, dass wir eine komplette Liste aller Shows haben, mit Infos von wem die sind. Im Idealfall jede Show mit komplett ausgefülltem Infofeld. Dann könnte man auch Anfragen zur Benutzung von Shows, zur Veränderung, Freischaltung oder kommerzieller Nutzung gezielt an die jeweiligen Autoren weiterleiten. Jaja, träum weiter..
Gruß
Joachim