ich plane inen 4er Spiegelschnitt über Polwürfel.
Verwenden wollte ich dazu 2x LPC628 und 2x 120mW 637nm. Wichtig bei dem Aufbau ist mir dass er möglichst günstig ist (ja, ich weis...

Der Strahl sollte am Ende nicht größer als 3-4mm sein. Die Optiken die ich momentan für rot verwende (irgend was billiges) haben allerdings bereits einen Strahldurchmesser von 3mm. Kann mir jemand gute mittelklasse Optiken empfehlen die einen entsprechenden Strahldurchmesser haben?
Momentan verwende ich für Rot 2 Diodenblöcke mit je 15x15x20mm bei denen hinten die Diode mit einen Kunststoffstückchen festgepresst wird. Diese gefallen mir sehr. Weis jemand wo ich weitere 3 von denen beziehen kann?
Gekauft habe ich meine 2 bei Dell1200.
Welche Spiegel verwendet man für so was? Ich habe gesehen das manche Dicros verwenden, oder eben solche Prismen wie die für welche Tracky den GB gemacht hat. Gibt es nicht einfach günstige, stink normale Oberflächenspiegel für so was?
Da sollten die Verluste doch geringer sein als bei einem Dicro o.Ä?
Ich weis das hört sich alles wieder sehr nach "wenns dir zu teuer ist such dir ein anderes Hobby" an, doch es ist nicht viel Geld da, 60€ gehen für die beiden 637nm Dioden drauf, 40 für die Spiegelhalter, noch mal 30 für die Spiegel (Prismen von tracky) und so weiter... Und blau hätte eines tages auch ganz gerne mal eine gescheite Strahlkorrektur...
Ich würde mich einfach über jeden Tipp, Link oder gar Angebote freuen

Viele Grüße,
Niklas Fauth