Was privates ...

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Was privates ...

Beitrag von netdiver » Do 27 Sep, 2012 11:22 am

Tach Freaks,

nach langer langer Zeit mache ich meinem Namen mal wieder alle Ehre und tauche mal kurz aus der Versenkung wieder auf.

Ich habe einen kleinen Anschlag auf Euch vor.
Die wenigsten von Euch wissen wahrscheinlich, dass ich seit Jahren bei der DLRG Neukölln aktiv bin.
Ich diverse Jahre ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst und viele hundert Stunden als Ausbilder hinter mir.

Nun braucht die DLRG Neukönn Eure Hilfe um bei einer Spendenaktion der ING DiBa 1000,-€ zu gewinnen.

Wie das ganze funktioniert:

1.) Geht auf folgende Web-Seite: https://verein.ing-diba.de/soziales/123 ... -neukoelln

Auf den Link "Abstimm-Code anfordern" klicken.
(Natürlich könnt Ihr auch noch den Text über die DLRG Neukölln lesen, wofür das Geld verwendet werden soll.)

2.) Handy Nummer eingeben und die drei Abstimm-Codes per SMS erhalten.

(Ok, zunächst hatte ich hier auch ein mulmiges Gefühl, aber .. auf der Seite steht, Zitat: "Unser Versprechen: Wir werden Ihre Handynummer nur für die Abstimmung dieser Aktion verwenden. Wir werden sie direkt nach Beendigung der Aktion löschen, nicht weitergeben und für keine Werbezwecke verwenden.")
Ok, wer von Euch darauf nicht vertraut, den möchte ich natürlich auch zu nichts überreden .. und dem danke ich fürs lesen bis hierher.

3.) Wenn Ihr euch traut und die Codes per SMS erhalten habt.

Dann entweder ..
- die drei SMS Codes auf der oben verlinkten Seite eingeben und für die DLRG stimmen,
- oder die Codes per Email an mich weiterleiten: info@liquinux.com (bitte Codes korrekt abtippen. Wäre schade.)

Wenn Ihr mehrere Handy Nummern habt, könnt Ihr noch mehr Codes anfordern. 3 Codes pro Handy Nummer.
(Familienmitglieder, Klassenkameraden, Freunde, Kollegen, Familie können also auch infiziert werden. )

Danke fürs lesen und ein ganz dickes Danke, wenn Ihr mitmacht.

Grüße

Marco

Wer noch mehr über die DLRG Neukölln erfahren möchte .. hier gibt es noch ein paar Infos z.B.zu unseren Wasserrettungsstationen am Wannsee:
http://neukoelln.dlrg.de/wasserrettung.html
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

hoerster
Do you already have Laser-Equipment?: Several Lasers, Waterscreen, Flame Projectors, Fog & Wind, Room Mirrors, ...

Programs:
Mamba
Dynamics
Phoenix 4 Live
HE Laserscan

Worked with:
Lacon5
Lasergraph DSP
Re: Was privates ...

Beitrag von hoerster » Do 27 Sep, 2012 2:45 pm

Hallo,

da schliesse ich mich mal an.

Wir sind ein mittelgroßer Kanuverein (<200 Mitglieder) und in diesem betreue ich die Jugend.
Da unsere Jugendkasse durch viele Fahrten mit unseren Kids oft recht leer ist, haben wir eigentlich kein Geld für neuere Boote, Paddel, Spritzdecken und einen neuen Grill (;

Daher haben wir uns da auch mal angemeldet. (wir spielen in einer anderen Liga als netdiver, er >500 Bereich, wir 50-200 Bereich, also keine Komplokationen) ;D

Wäre also sehr nett, wenn ihr uns auch eine Stimme geben könntet :)

https://verein.ing-diba.de/sport/29223/ ... b-celle-ev

Lg
Merlin
Quis ipse custodit custodes?
---
Custom Lasershow Programming
----------------------------------
Lasershows Vimeo
Facebook Cellight Laser

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Beitrag von random » Do 27 Sep, 2012 3:21 pm

*argh*
Sorry, aber: Werbeaktion der Bank. Meine Handynummer geb ich denen nicht ...
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES

Beitrag von thomasf » Do 27 Sep, 2012 6:24 pm

So gut das Alles klingt, aber ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit derartigen Werbeaktionen gemacht. Zum Glück habe ich dann die Nummer nach einem Umzug gewechselt. Allerdings war es auch ab und an sehr lustig den Versprechungen zu lauschen :-)
Seid ihr euch auch sicher das wirklich Geld an irgendjemanden gezahlt wird? Zum Teil werden Gewinne versprochen die niemals an jemanden Übergeben werden.

In Zeiten von Telefonterror sollte man lieber die Finger von lassen und 5 Euro spenden.

Thomas

netdiver

Beitrag von netdiver » Do 27 Sep, 2012 9:29 pm

Die Aktion wird von so einer Familienministerin gestützt.
Bei so vielen Vereinen die sich da schon angemeldet haben, wäre das eine echt schlechte PR.

Und wenn die Telefonnummer doch missbraucht werden sollten .. hehe .. ich liebe diese Telefonheinis.
Gerade wenn man so vor sich hin programmiert ist das manchmal eine lustige Abwechslung.
"hm .. ach so .. was? .. wirklich? ... das klingt ja interessant .. hmm .. das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. ... Also können Sie mir das noch mal erklären? ... "
Mein Rekord liegt da übrigens bei 42min. (Und ich hab noch voll dabei arbeiten können und Geld verdient .. geil !)

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES

Beitrag von thomasf » Do 27 Sep, 2012 10:25 pm

:-) gut wers mag, mein ding ist es nicht.

Thomas

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Fr 28 Sep, 2012 7:29 am

ich erwähne immer nur den Eintrag meiner Nummer in der Robinson Liste https://www.robinsonliste.de/ und den Hinweis darauf, dass die sich strafbar machen, wenn sie Leute anrufen, deren Daten von Drittanbietern verscherbelt wurden. Danach machts tüt tüüüüüt tüüüüüt tüüüüüüt und Ruhe.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Fr 28 Sep, 2012 8:15 am

netdiver hat geschrieben: Die Aktion wird von so einer Familienministerin gestützt.
Naja..Politikern MUSS man ja trauen :-)

[Böse Modus]
Hoffe deinem Wunsch auf Mitmache unsererseits wird schneller entsprochen als unsererm nach nem Forumsupdate... :-(
[ /Böse Modus]

In NRW sind die Fördermaßnahmen eigentlich ganz brauchbar..wenns auch ewig dauert.
Betreue ja selber etlich Jugendfeuerwehrmitglieder. Auf Stadtebene auch ca 500.
Alles lebt und stirbt aber mit dem Engagement des Bürgermeisters / der Landtagsabgeordneten da es ja
Bundesmittel sind.

netdiver

Beitrag von netdiver » Fr 28 Sep, 2012 1:19 pm

Man nimmt was man kriegen kann ...
Spenden direkt einsammeln versuchen wir auch schon immer. Ist aber in Berlin nicht immer ganz leicht.
Gerade in Berlin gibt es viele Vereine und alle brauchen Geld. Leider sind auch viele dabei, die damit Schindluder treiben und daher sitzt das Geld auch nicht mehr so locker wie früher (gerade auch bei Firmen, die ja auch gern mal ne Spendenquittung entgegen nehmen).

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“