habe seit letzter Woche wieder etwas Zeit, nachdem ich über den Sommer gearbeitet habe, deshalb habe ich mir für meine Laserröhre (immernoch 05-LHR-150, 5-8mW, Melles Griot) und neuem Netzteil mal ein schönes Gehäuse gebaut und seit diesem Montag auch am versuchen, Denisjuk-Hologramme herzustellen, was aber nach zwei vergeblichen Versuchen immernoch nicht klappt.
Ich verwende PFG-01 mit Pyrogallol-Entwickler und JD-3 Bleicher. Mein Tisch besteht inzwischen aus einer massiven KĂĽchentischplatte mit einem aufgepumpten Fahrradschlauch darunter auf dem Boden (@floh: Ich habe erst danach auf deiner Seite gesehen, dass das auch mal dein erster Tisch war

Mit Michelson-Interferometer bekomme ich eigentlich recht stabile Ringe, jedenfalls viel bessere als vorher beim ersten Versuch, wo die schwere optische Bank noch direkt auf dem Boden stand. Ich kann auf meinem Stuhl sitzten und den Shutter (s.u.) anheben und die Ringe zittern nicht merklich.
Beim ersten Versuch habe ich ca. 15s und beim zweiten Mal 8s belichtet. Entwickelt habe ich mit den Zeiten von flohs Seite, nur bleichen ging beide Mal etwas länger bis es wieder ganz durchsichtig war so knapp 3min. (normal?)
Bitte helft mir, bin schon halb dran es nicht noch ein drittes Mal zu versuchen, weil ja dann vielleicht doch wieder gar nichts dabei rauskommt. Habe auch nur noch diese Woche max. Teil der nächsten Woche Zeit weil ich zum 1.Okt. umziehe, wollte aber noch gern was von dem ganzen Aufwand und Geld haben, bevor ich wieder eine ganze Weile keine Zeit mehr haben werde.
Vielen Dank schon mal!