A2 Inferno - Schon sehr traurig
Moderator: Gooseman
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
http://www.derwesten.de/panorama/schwer ... 94244.html
War gestern von NRW auf dem Weg nach Hause, bis ich plötzlich Blaulicht mit dem Stauschild sah. Toll, wenn man schonmal ohne Navi und Radio nach Hause fährt!?!?!?! Okay Radio an und jetzt erst wurde mir bewußt, was ich nach bereits 800km Tagesfahrleistung und Arbeit seit 07:30 zu erwarten hätte. Okay, ein Stau wie jeder andere habe ich gedacht. Aus ursprünglich 21:45 Ankunft wurde dann doch mal 04:45!!!
Wann endlich führt man auch bei LKW's einen Bremsassistenten mit Abstandswarnung und allem drum und dran als Pflicht ein. Dann fliegen endlich diese ganzen Seelenverkäufer aus Polen und anderen Ländern aus dem Verkehr.
Das Feuer entfachte übrigens noch einen Waldbrand.
War gestern von NRW auf dem Weg nach Hause, bis ich plötzlich Blaulicht mit dem Stauschild sah. Toll, wenn man schonmal ohne Navi und Radio nach Hause fährt!?!?!?! Okay Radio an und jetzt erst wurde mir bewußt, was ich nach bereits 800km Tagesfahrleistung und Arbeit seit 07:30 zu erwarten hätte. Okay, ein Stau wie jeder andere habe ich gedacht. Aus ursprünglich 21:45 Ankunft wurde dann doch mal 04:45!!!
Wann endlich führt man auch bei LKW's einen Bremsassistenten mit Abstandswarnung und allem drum und dran als Pflicht ein. Dann fliegen endlich diese ganzen Seelenverkäufer aus Polen und anderen Ländern aus dem Verkehr.
Das Feuer entfachte übrigens noch einen Waldbrand.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Re: A2 Inferno - Schon sehr traurig
Bei blendenden NSL hält man wenigstens Abstand
Ich frage mich auch, warum beide LKW-Züge sofort Feuer fingen. Es waren ja beides keine expliziten Gefahrengut-Transporte. Ist da wirklich kein kostruktiver Brandschutz vorhanden? Diesel brennt ja nicht so leicht und die transportierten Autos brauchen doch keinen Treibstoff in den Tanks zu haben.

Ich frage mich auch, warum beide LKW-Züge sofort Feuer fingen. Es waren ja beides keine expliziten Gefahrengut-Transporte. Ist da wirklich kein kostruktiver Brandschutz vorhanden? Diesel brennt ja nicht so leicht und die transportierten Autos brauchen doch keinen Treibstoff in den Tanks zu haben.
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
Hi,
die Autos müssen schon etwas im Tank haben, wie will man die sonst drauf und wieder runter fahren? Ist von der Menge her aber ehr gering.
Thomas
die Autos müssen schon etwas im Tank haben, wie will man die sonst drauf und wieder runter fahren? Ist von der Menge her aber ehr gering.
Thomas
- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case - Wohnort: Köln
Jepp... Korrekt.Dr.Ulli hat geschrieben: Das ist ja gerade das Fatale! Dadurch ist ein zündungfähiges Gemisch im Tank - der dann explodieren kann wie eine Bombe...
Bei Schweissen darf man ja auch keinen halbgefüllten Tank haben...
Entweder Tankt man dann ganz voll, oder man Flutet den Tank kontinuierlich mit Stickstoff ( im Zweifel Co2 ), wenn man Schweissen muss.
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wie auch immer, wenn ein vollbeladener Truck auf einen stehenden Truck auffährt spielt es wohl eher eine untergeordnete Rolle, was das Teil geladen hat. Beim ungebremsten Aufschlagen gibt es genug kinetische Energie, die auch Funken, bzw. Hitze erzeugt, die auch Diesel entzünden kann.
Aber es dürfte eigentlich nie zu solchen Zuständen auf Autobahnen kommen. In PKW's werden immer die neuesten Errungenschaften der Autoindustrie verbaut, bei LKW's, auch wenn er kein Gefahrengut transportiert, wird gespart. Fahrer sind ständig unter Druck und Stress, überziehen ihre maximalen Fahrzeiten, fahren rücksichtslos auf den Vordermann auf oder scheren einfach mal willkürlich aus, um die beliebten Elefantenrennen zu starten. Ich kann ein Lied davon singen, da ich mich beruflich die meisste Zeit auf dem Auto befinde und zu 99% auf Autobahnen fahre.
Hier reichen offensichtlich keine Geschwindigkeitsbeschränkungen aus. Hier muss mit Technik Sicherheit geschaffen werden und vor Allem müssen endlich diese Seelenverkäufer von deutschen Autobahnen verschwinden. Wer auf Deutschlands Straßen rollen will, muss auch ein technisch einwandfreies Gefährt besitzen.
Aber es dürfte eigentlich nie zu solchen Zuständen auf Autobahnen kommen. In PKW's werden immer die neuesten Errungenschaften der Autoindustrie verbaut, bei LKW's, auch wenn er kein Gefahrengut transportiert, wird gespart. Fahrer sind ständig unter Druck und Stress, überziehen ihre maximalen Fahrzeiten, fahren rücksichtslos auf den Vordermann auf oder scheren einfach mal willkürlich aus, um die beliebten Elefantenrennen zu starten. Ich kann ein Lied davon singen, da ich mich beruflich die meisste Zeit auf dem Auto befinde und zu 99% auf Autobahnen fahre.
Hier reichen offensichtlich keine Geschwindigkeitsbeschränkungen aus. Hier muss mit Technik Sicherheit geschaffen werden und vor Allem müssen endlich diese Seelenverkäufer von deutschen Autobahnen verschwinden. Wer auf Deutschlands Straßen rollen will, muss auch ein technisch einwandfreies Gefährt besitzen.
Gruß Sven
- medusa
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau N2, Ne, DPSS
ALC60X, LGK7812, ILT5490, ALC909D, ALC909Z, Omnichrome643
China CO2
LGK 7626
und die übliche Handvoll kleine HeNe und Dioden... - Wohnort: Köln
Eine Info direkt von der Quelle:
Nach EU-Verordnung sind für LKW ab 2014 ein Notbremsassisstent und eine Fahrspurwarnung Pflicht (ich arbeite bei einem Zulieferer für derartiges in der Entwicklung).
~medusa.
Nach EU-Verordnung sind für LKW ab 2014 ein Notbremsassisstent und eine Fahrspurwarnung Pflicht (ich arbeite bei einem Zulieferer für derartiges in der Entwicklung).
~medusa.
Wir sind Sternenstaub, buchstäblich... jedes einzelne Atom schwerer als Wasserstoff und Helium in unseren Körpern ist im Fusionsfeuer im Herzen eines Sterns geschmiedet worden.
Vielleicht lieben wir deshalb das Licht so sehr.
Vielleicht lieben wir deshalb das Licht so sehr.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
Hi,
das Verkehrsaufkommen gerade mit LKWs wird immer mehr. Dazu kommt noch das immer weniger oder nur das Nötigste Gewartet/Repariert wird aus Kostengründen...
Jetzt zu den Manchmal Brennenden Fahrzeugen, in den Allermeisten Fällen brennt der Kraftstoff nicht sondern die Umliegenden Motorteile die bei einem Crash nicht mehr da sind wo sie hin gehören und somit alleine durch die Motor wärme Entzündet werden.
Hinzu kommt noch das wenn eine Notbremsung stattgefunden hat die Bremsscheiben so heiß sind das sich die Felge Erhitzt und somit den Reifen Entzündet. Dieser Brand greift innerhalb von Minuten auf die Fahrerkabine oder/und den Auflieger.
Das alles sind Erfahrungen die ich selber gemacht habe in einer Schwerpunktfeuerwehr (neben A2 und A39 WOB-BS)und leider ist Momentan keine Besserung in Sicht. Der Insassenschutz wird immer besser doch der Knackpunkt ist immer noch die Frontscheibe, denn der LKW Fahrer knallt bei einem Crash Trotz gurtstraffer und Airbag durch die Stauchung des Führerhauses gegen die Frontscheibe. Wenn 40Tonnen in Bewegung sind und ein *Sicherheitsabstand* von 10 Metern gehalten wird kann sich das glaube ich jeder vorstellen was da Passiert.
Grüße und Fahrt Vorausschauend
das Verkehrsaufkommen gerade mit LKWs wird immer mehr. Dazu kommt noch das immer weniger oder nur das Nötigste Gewartet/Repariert wird aus Kostengründen...
Jetzt zu den Manchmal Brennenden Fahrzeugen, in den Allermeisten Fällen brennt der Kraftstoff nicht sondern die Umliegenden Motorteile die bei einem Crash nicht mehr da sind wo sie hin gehören und somit alleine durch die Motor wärme Entzündet werden.
Hinzu kommt noch das wenn eine Notbremsung stattgefunden hat die Bremsscheiben so heiß sind das sich die Felge Erhitzt und somit den Reifen Entzündet. Dieser Brand greift innerhalb von Minuten auf die Fahrerkabine oder/und den Auflieger.
Das alles sind Erfahrungen die ich selber gemacht habe in einer Schwerpunktfeuerwehr (neben A2 und A39 WOB-BS)und leider ist Momentan keine Besserung in Sicht. Der Insassenschutz wird immer besser doch der Knackpunkt ist immer noch die Frontscheibe, denn der LKW Fahrer knallt bei einem Crash Trotz gurtstraffer und Airbag durch die Stauchung des Führerhauses gegen die Frontscheibe. Wenn 40Tonnen in Bewegung sind und ein *Sicherheitsabstand* von 10 Metern gehalten wird kann sich das glaube ich jeder vorstellen was da Passiert.
Grüße und Fahrt Vorausschauend
- yosh76
- Do you already have Laser-Equipment?: Laser
http://www.nh24.de/index.php/unfaelle/5 ... l-stauende
LKW Auffahrunfall auf Stauende.
Da saßen zwei Freunde im Jeep. Haben schwer verletzt überlebt. Der Hund ist tot.
Mit Notbremssystem wäre das nicht passiert.
Es war uneingeschränkte Sicht, gerade Autobahn.
Ein Schelm, wer bei dem Paketdienst (siehe Aufschrift LKW) darüber nachdenkt, dass evt. der Fahrer ohne Tachoscheibe (verursacht durch den Niedriglohn) vorher seine 10h Schicht auf einem Transporter gemacht hat...
LKW Auffahrunfall auf Stauende.
Da saßen zwei Freunde im Jeep. Haben schwer verletzt überlebt. Der Hund ist tot.
Mit Notbremssystem wäre das nicht passiert.
Es war uneingeschränkte Sicht, gerade Autobahn.
Ein Schelm, wer bei dem Paketdienst (siehe Aufschrift LKW) darüber nachdenkt, dass evt. der Fahrer ohne Tachoscheibe (verursacht durch den Niedriglohn) vorher seine 10h Schicht auf einem Transporter gemacht hat...
Gruß, Hakon
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
- Eike88
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics + Netlase lc
Hi zusammen,
Heute morgen auf der A1 bei Bremen,
http://www.nonstopnews.de/meldung/15816
Auch dieser Unfall hätte durch ein Notbremsassistenten verhindert werden können.
Wie durch ein Wunder hats keine toten gegeben.
Mfg Eike
Heute morgen auf der A1 bei Bremen,
http://www.nonstopnews.de/meldung/15816
Auch dieser Unfall hätte durch ein Notbremsassistenten verhindert werden können.
Wie durch ein Wunder hats keine toten gegeben.
Mfg Eike
1,5W RGB, 2x 100mW grün Sat's, HE Laserscan 5 (Vollversion), Dynamics nano
- tracky
http://www.youtube.com/watch?v=hxqbk8a0k78
- Eine Armee Schutzengel hatte wohl alle Hände voll zu tun.......

Gruß Sven
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
ich dachte in Russland gilt das als brüderlicher Gruß beim Einparken und man steigt gerne öfter vorne aus.

ich dachte in Russland gilt das als brüderlicher Gruß beim Einparken und man steigt gerne öfter vorne aus.

- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case - Wohnort: Köln
Alter .... Boa, wenn der das dann erstmal Realisiert hat was da grade Passiert ist, oder besser "NICHT" Passiert ist ... dann Setzt der sich erstmal auf den [zensiert] und bestellt sich ab dann 2 Geburtstagskuchen pro Jahr !!!
Man man man
Man man man
Hauptprojektor 1.4 Watt :
2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software: