Huhu
kann ich mir eigentlich auch das Rad patentieren lassen?
Bestimmt wurde das 1. Luftbereifte Rad pateteniert, ob es beim Holzrad mit Speichen (Ende des 2. Jahrtausends v. Chr.) schon das Patentamt gab wage ich zu bezweifeln, denn das erste Patent gab es 1474 in Venedig (Quelle Wikipedia)
Heut zu Tage bestimmt nicht mehr, weil das Rad in der Urform zum Alltagsgegenstand geworden ist und somit das Patent, wenn du es neu patentieren lässt, nix neues und keine Neuentwicklung wäre,
außer du Veränderst es zum Beispiel anstatt Starre Speichen, macht man Zugfedern rein oder so...
Und es würde mich auch sehr stark wundern, wenn man sich einen Spiegelschnitt Patentieren könnte....Das ist ja eig. nur Physik der Grundschule und nicht wirklich tolle Ingenieursarbeit was ich bei einem Patent erwarten würde.
Na und muss denn jedes neue Patent aus irrer Optomechanik mit High End Elektronik und solche einem Optik aufbau sein?
120726_FOR_Higgs-Apparatus_MPQ.jpg
Klarr kann man sagen: Jaaa das sind doch nur gefräste Messingblöcke, Laserdioden, Spiegel und nen paar Schrauben... aber der, der es halt erfunden hat(wer auch immer), hat bestimmt lange daran überlegt wie es anstellt. Warscheinlich einige Aluplatten beim Bohren in Sand gesetzt allein die Entwicklungsarbeit. Ich finde auch wenn es
"eig. nur Physik der Grundschule" ist, dass man sich dieses Konzept bzw. Anordnung patentieren oder schützen lassen kann. Vorallem denn wenn es nachweislich wirklich keiner vorher sowas gemacht hat...
Wenn eine Zusammenführung von sagen wir mal mehr als 8 Laserstrahlen
"nicht wirklich tolle Ingenieursarbeit ", warum entwickelt ihr denn nicht was völlig neues ohne justieren, ohne verstellen, ohne Polarisationsabhängigkeit, ohne Spiegelhalter und ohne Probleme beim Transport und Wärme... ich freu mich auf eure Ergebnisse
Hier mal ein ein wirklich sehr kompliziertes Patent... aber es ist ein Patent!!! Der Zahnstocher in seiner natürlichen und bekannten Form ist ein Patent
http://www.patent-de.com/20010322/DE19946377C1.html
weitere hochgradig technische Patente:
Konservendose, Streichholz, Kaugummi, Büroklammer, Reißzwecke, Büroklammer, Bowdenzug usw.
Einfach mal nachdenken......
Grüße Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.