Fräßteile

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
HVflash
Do you already have Laser-Equipment?: ALC60X,
1W RGB mit CS27k

Fräßteile

Post by HVflash » Sun 26 Aug, 2012 9:42 am

Hallo,

da hier offenbar einige im Besitz einer CNC Fräße sind wollte ich mal Fragen ob mir jemand folgendes Fräßen kann:

Image

Toleranzen für die Gehäuseteile sind nicht kritisch, lediglich die 5. und die 7. (letzte) Position sind für den optischen Teil, hier sollten die 4 bzw 18mm auf 0,1mm stimmen.

Wenn so was prinzipiell möglich ist wäre ich auch noch sehr dankbar wenn die 3. Position an je einer langen Seite pro Platte um 45° entgratet wird und die 4. Position an beiden langen Seiten um 45° entgratet wird.

Außerdem müssten an der 3. Position noch Löcher rein (ein mal ein kleines Rechteck für den Strahlaustritt, bei der anderen ein paar Löcher für Stecker etc.)

Sollte dies möglich sein werde ich da auf jeden Fall noch eine Skizze nachreichen.

Preisvorstellung: günstiger als das online-Angebot

Viele Grüße,
Niklas Fauth

racer j
Do you already have Laser-Equipment?: spooky blue ist aufm weg...

Re: Fräßteile

Post by racer j » Sun 26 Aug, 2012 10:51 am

Frag doch mal SilasScheu, der hat eine CNC Fräse.

MFG

Max

neodym
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.

Post by neodym » Mon 27 Aug, 2012 12:26 pm

Huhu
Preisvorstellung: günstiger als das online-Angebot
In diesem Angebot sind ja lediglich nur die Halbzeuge sprich das Nackte Alumaterial berechnet und keine Bearbeitung im Sinne von auf Maß Fräsen oder irgendwelche Taschen ausfräsen... Find ich wieder lustig... Laser und Scanner können was kosten, aber ein Gehäuse muss billig sein.

Zu den entgratet auf 45°, bei der Stärke bekommt man mit einer Abziehklinge oder einer guten Feile hinbekommt. Dünne Bleche was ja 2,5mm ist, sind nie perfekt eben damit sind die Fasen auch nicht immer Gleichmäßig was kagge aussehn kann.

Frage andersrum was stellst du dir vor um sowas zu fräsen zu lassen?

masterlu79
Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...

Post by masterlu79 » Mon 27 Aug, 2012 12:56 pm

Hallo,

und wieder das nette AlMg3...
AlMg3 ist eher fürs Schweißen vorgesehen.
schönen Gruß an den CNC Fräser

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Post by VDX » Mon 27 Aug, 2012 4:17 pm

... ich denke, daß 'günstiger als das Online-Angebot' nur von jemandem gemacht werden kann, der seine Konstruktions-, Spann-/Umspann- und Fräszeit mit 0€ berechnet und die verschiednen Plattenstärken zufällig auch da hat :freak:

Ich würde mit Rohmaterial und Zeitabschätzung für meine Isel-Fräse selbst als 'Freundschaftspreis' deutlich mehr berechnen ... hab' momentan aber sowieso keine Zeit dafür ...

Meine Empfehlung: Teile online bestellen, anreißen, bohren und Formlöcher mit Vorbohren und Schlüsselfeile herausarbeiten.

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

evild

Post by evild » Tue 28 Aug, 2012 7:38 am

(ironie an)
Kann dir da nen angebot machen...

450€ komplett bearbeitet, toleranz +-0.05mm...

Lieferzeit 2-3Wochen...

Achso Preis ohne MWST
exkl. Lieferung, Material, Rüst- & Programmierzeiten...

Sprich Material musste schicken, legste noch 1000€ in bar dabei und ich mach das...

(/ironie aus)

Also solche Anfragen sollten Verboten werden...
Fragt doch mal beim Fräser um die ecke nach, was der als Maschinenstundensatz ansetzt...
Je nach Maschine ca. 60-90€ ???
Mfg EvilD
Image
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfuzius)

Rufus2003
Do you already have Laser-Equipment?: 1W RGB 800mw Sat RGB

Post by Rufus2003 » Wed 29 Aug, 2012 9:08 pm

mein Stundensatz liegt bei 65, ohne Material

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”