nun- nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in einer von Laserfreaks dünn besiedelten Gegend (Erzgebirge). Schon seit ca. 6 Jahren beschäftige ich mich mit Elektronik, Hochspannung und Physik, seit gut 3 Jahren mit Laser. Dabei haben es mir Gaslaser besonders angetan.
Im Laufe der Zeit hat sich einiges angesammelt. Eine kleine Werkstatt mit Bohrmaschine, Drehbank und was man noch so für einfache Metallbearbeitung braucht steht mir zur Verfügung. Eine Fräse fehlt leider noch. Einen extra Bastelraum habe ich nicht, das ändert sich aber bald. Mein Zimmer ist einfach zu voll (und einen Kraftstromanschluss gibt es dort auch nicht

Laserprojektoren interessieren mich noch nicht so besonders, denn ein guter Projektor geht schnell ins Geld und fürs erste hab ich viel anderes im Kopf. In nächster Zeit sind einige ALC60X-Köpfe in Ordnung zu bringen. Das nächste „richtige“ Projekt wird ein Meditec 68. Laserkopf und SNT stehen schon mal hier

Gruß,
LaserHV