Phönix-Live-Karte /Easylase Nano DMX in
Hat schon jemand von Euch erfoglreich den DMX-IN ! Port der Karte verwenden können?
Ich stell mich scheinbar (also nur seit guten 2 Wochen

Die DMX in und Out habe ich ähnlich dem Topic http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 20#p244220
verkabelt.
DMX-Out funktioniert ohne Probleme.
DMX-IN leider nur bedingt.
Der DMX-IN funktioniert nur eine Zeit x (immer unterschiedlich) aber spätestens nach 5min. frieren die Werte ein, der DMX Out funktioniert dann auch nicht mehr.
Die Laserausgabe über diese Karte funktioniert jedoch weiterhin unbeeindruckt.
Nach Karten-Reconnect läufts dann wieder für Zeit x.
Schließe ich an (als DMX-Quelle): ein DMX-Pult (verschiendene Objekte ausprobiert) Pulsar Masterpiece, NSI NCM7232, Ultralite Scanmaster... immer das selbe Problem.
Nehme ich eine Netlase als Quelle oder eine Lumax, spätestens nach 5min. gleiches Problem.
Verbinde ich den DMX in und DMX out der Karte miteindander und lasse da Daten fließen - gibt zwar anwendungstechnisch kaum sinn, aber da funktionierts..

Nun noch zu galvanischen Entkopplung: die Lumax z.B. ist auch nicht entkoppelt und die funktioniert komischerweise mit den selben Geräten ohne Probleme.
(Die nur leider nicht mit Dynamics, sonst würde mich die Live nicht zur Weißglut bringen und ich müsst Euch nicht belästigen..

Schon mal Danke für Eure Tipps!
Peace!