Hallo Stoppi
Vielen Dank für dein Kompliment, freut mich sehr !
Jou, die 5000€ sind klar ne menge Holz, ich nenne diese Zahlen auch nicht um zu Zeigen wieviel Geld ich hier raus schmeissen kann, es soll lediglich Zeigen in welchem Preisramne man sich mit solch einem Projekt bewegt.
Nun der verkauf meiner Fräse V1 hat mir mehr als die Hälfte davon eingebracht, und für das Restliche Geld schiebe ich Teilweise 13 Stunden Tage und am Wochenende wo sich ander ihre Pelze bräunen Arbeite ich auch oft genug um mir jeden Cent sauer zu verdienen, Unser Job verlangt einen ständigen Support und bereitschaft, weil unsere Arbeit Zeitkritisch ist.
Meine Frau unterstützt mich soweit wie möglich bei meinen Projekten, sowie ich auch versuche sie bei ihren Projekten, vorhaben und Wünschen zu unterstützen und diese zu erfüllen, so ergänzen wir uns gegenseitig.
Naja die Wandverzierung meinerseits mag geschmachssache sein, es ist ja so das ringsherum in diesem raum noch viel mehr steht, da sind auch auszüge von Programmierten Sachen zu sehen. Es sollte einfach nur darstellen was ich beruflich so mache Programmieren halt ( PHP, MySQL, VB.Net, C# usw.) ... Es ist ja nicht so das ich sagen bbooaaa ist das cool

es war eher so das der Raum früher sehr leer gewirkt hat, dann habe ich für meine Tante mehrere Plotter auf ihrem PC eingerichtet, tja und das an der Wand waren die Testläufe der Plotter
Aber ich kann es aber absolut nicht nachvollziehen wieso man sich über soetwas unwichtiges aufregen kann/muss ??? Aber manche Menschen haben nunmal die Affinität dazu sich über andere Leute ( die sie nichtmals Persönlich kennen ) das Maul zu zerreissen nur um seine eigenen Probleme weit von sich weg zu schieben ... Sowas finde ich viel Peinlicher ! Zeitgleich hätte ich nichtmal im Traum daran gedacht das sich vermeintlich Seriöse Leute um soetwas scheren würden .... Aber wenn Einen die eigenen Probleme zu erdrücken drohen, sucht man flott nach irgendwas um seinen Seelischen Druck los zu werden .....
PS: Wollen wir mal ehrlich sein, manch einer hat hier Laserequipment welches den Gegenwert eines Neuwagens der Mittelklasse hat. Dagegen kann ich mit meiner Investition auch wieder sehr vieles in eigenregie herstellen was in der Regel sehr viel Geld kosten würde dies von einem Betrieb produzieren zu lassen.
Besten Gruss Nico