Guten Morgen und Hallo aus Torgau ...

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
miketo
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld RS 800 RGY mit RGB Umbau (1w blau) , Laserworld Showeditor,

Guten Morgen und Hallo aus Torgau ...

Beitrag von miketo » Di 22 Mai, 2012 3:31 am

Wie fange ich jetzt am besten an?

Na ja, als ich auf die Welt gekommen bin, haben meine Eltern eine Entscheidung getroffen die ich bis an mein Lebensende auch behalten werde.

Sie nannten mich MIKE.

Wohnen tue ich in Torgau (Sachsen) und feiere am 19. Juni meinen 35ten Geburtstag.

Seit meinem 17 ten Geburtstag interessierte mich das Thema Licht und ich fing an in der örtlichen "Tiffany" Diskothek als Lichttechniker zu arbeiten.

Als Pult war dort ein Masterpiece 108 verbaut. Später kam noch ein JB Lighting 1612 Scancontrol dazu.
Irgendwann wechselte ich dann nach Dessau in die Großraumdisco "BIG" und manchmal machte ich auch im Live Music Circus Köthen das Licht.
Lichtpulte im BIG : 2 x Masterpiece 108, 1x Masterpiece 48. (Später ASM "R2D") / in Köthen Scancomander und Lightcomander.
Auch diese Zeit endete irgendwann einmal. Jedoch lernte ich den DJ Reik E. (Raik Eschrich- Eschrich Produktions- http://raik-eschrich.myonid.de/) in dieser Zeit kennen.
Dieser übernahm die Konkursverwaltung des Haus Auensee in Leipzig. Da er einen Techniker brauchte, machte ich den Job anderthalb Jahre bei allen Veranstaltungen. Also bei Konzerten,Diskos, Präsentationen. Ich glaube das war ca im Jahr 2000. Dann musste ich zum Bund.

nach meiner Bund Zeit arbeitete ich für einen Bekannten aus Sitzenroda (bei Torgau) und half Ihm mit seinem Chroma 5 Laser . Durch ihn landete ich wieder bei den ehemaligen Betreibern der Diskothek Tiffany (den Petschlies Brüdern) . Diesmal in Leipzig im Volkspalast. Dort blieb ich wieder anderthalb Jahre. Steuerungen waren dort für Licht, erst ein R2d2 und später dann weil ich mich weigerte weiterhin mit dem Pult zu arbeiten bauten wir mit einem 2port-node und 3 Touchscreens eine Grand Ma on Pc Steuerung auf. Lasertechnisch gab es dort einen Chroma 5 mit einem Projektor und einen Chroma 10 mit Projektoren. Angesteuert wurden diese mit einem DSP Lasergraph "Superior" (gut der steht mitlerweile in in einem Lager und verstaubt.

Mittlerweile arbeite ich auf selbständiger Basis für einen örtlichen Verleiher. Equipment: TwAudio Tonanlage mit 8xBass 4x Höhen Mitten, Höllenstern DELTA14.4 endstufe, 12 MhS 250 Watt, 8 MHS Jb Lighting P6, 28 Led Fluter RGB . Als Pult besitze ich eine Licon 1 . Da er sich nicht für das Thema Laser Interressierte kaufte ich mir deshalb bei Ebay einen Laserworld RS 800 RGY. als lasersteuerung kommt der Laserworld Showeditor zum Einsatz.

Zwischendurch war ich auch mal für die Firma "The Art of Fire" mit in der Schweiz und bei den Pyrogames und einmal für Semmler Veranstaltungstechnik mit auf einer Volksmusik Tour.

So ich glaube das war wohl erstmal meine kleine Geschichte zum Thema Licht.

Wie ihr vielleicht merkt, habe ich zwar einige Erfahrung mit Lasern, aber halt nur als Bediener. Ich hab mich hier angemeldet um mehr über das Thema zu lernen und auch weil ich mir noch einen neuen Projektor kaufen möchte.

Ich hoffe doch, ihr seid so nett und verzeiht mir auch wenn ich mal eine "dumme" Frage stellen sollte.

Und ich würde mich freuen vielleicht auch gleichgesinnte in meinem Umkreis zu finden.

Bis dahin.

Greetings from Torgau

Mike

Facebook: http://www.facebook.com/Lightjay.Mike

pardini
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!

Re: Guten Morgen und Hallo aus Torgau ...

Beitrag von pardini » Di 22 Mai, 2012 8:05 am

moin und willkommen Mike.

Das liest sich ja fast wie Dein kpl. Lebenslauf, aber wir freuen uns immer über eine ausgiebige Vorstellung, dann weiß man, auf welchem fachlichen Level man diskutieren kann.

Gruß aus Leipzig
Pardini

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Re: Guten Morgen und Hallo aus Torgau ...

Beitrag von tschosef » Di 22 Mai, 2012 9:38 am

servus servus ...

aber du weist doch...
Ich hoffe doch, ihr seid so nett und verzeiht mir auch wenn ich mal eine "dumme" Frage stellen sollte.
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D

also her damit...

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“