Nun ist es endlich soweit, der Spendenprojektor kommt unter den Hammer.
Leider ist das Projekt etwas holpriger verlaufen als ich es mir erhofft ( aber leider befürchtet ) habe, nun ist es aber soweit.
Der genaue verlauf und die Quellen der Komponenten können ih diesem Thread nochmal ganz genau verfolgt werden : http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 44&t=51681
Ich möchte mich hiermit nochmal bei Allen Spendern bedanken
flybasti
Micha
ChrisTall
tschosef
tracky
cnick
jan23
nohoe
guido
JoJo
(Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe, die genau Liste sollte flybasti haben, aber er meldet sich nicht )
Verbaute Komponenten:
Gehäuse : Guidos Projektorgehäuse
Grundplatte : 10mm Alu
Scanner : LW-50K ( Machen bei 8° ~28k )
Rot : 2 x 658nm Rot ( Open Can Dioden ) über Polwürfel
Grün : 150 mW Mini CNI
Blau : Beamy mit Strahlkorrektur Prismen
ILDA Platine : Eigenentwicklung von Tracky incl. Treiberstufen ILDA in/out , Externer Farb und Größenabgleich über Potis
Safety : Entwicklung von mir , Notaus Pilz , Schlüsselschalter
Leistung : ~500mW Weiss ( 540mW wurden gemessen )
Jetzt lasse ich erstmal Bilder Sprechen, hier der Aktuelle Aufbau :
Ein Paar Worte zum Projektor:
Ich denke den meisten hier ist bewusst das dieser Projektor Kein High End darstellt, aber dennoch möchte ich betonen das er sich durchaus sehen lassen kann dafür das er nur aus gespendeten Teilen besteht, die zum Teil sehr Aufwendig hergestellt wurden ( z.B. der Rot Aufbau wurde extra Gefräst ). Die Scanner sind für Beamshows durchaus zu gebrauchen aber die 50K sind Natürlich und bekanntlich reine Illusion

Zugleich bietet der Projektor aber mehr als genug Platz und Kapazität um ihn noch ordentlich nach- oder aufzurüsten !
Die Scanner sollten auf einem Freaktreffen evtl. nochmal von Scanner Profis Justiert werden, ich habe zwar eine kleine verbesserung des Scannbildes erreichen können, aber ich muss gestehen das meine erfahrung in der Scanner Justage nicht gut genug ist um mich Profi nennen zu dürfen

Ablauf der Auktion :
Der Ablauf wird folgendermaßen aussehen, der Projektor wird ein Startgebot von mir erhalten, ich Steige hier mit 250€ ein ( denn verschenkt wird er nicht ). Weitere Angebote können entweder MIR per PM gesendet werden und ich Aktualisiere das neue Höchstgebot ODER der Interessent Schreibt sein Aktuelles Gebot selber in den Thread. Das Abgegebene Gebot ist damit dann VERBINDLICH !!
Das Ende Der Aktion ist : Donnerstag der 10.05.2012 um 20.00 Uhr Abends !
Wer bis 20.00 Uhr das höchste Angebot abgegeben hat ist der Käufer ...
Neulinge : Sollten sich neu Angemeldete User an der Auktion beteiligen wollen, ist dies erst nach Telefonischer Rücksprache mit mir möglich ( also PM an mich mit eurer Tel. Nummer ) !
Bezahlung: Das Geld kann entweder Direkt von Käufer an eine Organisation gespendet werden, oder ich übernehme das Spenden nach Überweisung des Betrages. Die Aktuell angepeilte Spendenorganisation ist die DKMS ( Deutsche Knochenmarkspenderdatei ) : http://www.dkms.de
Die Geld Transaktion sowei die Spendenquittung muss vorgelegt werden, falls der Käufer selbst Spendet.
Die Spendenquittung wird hier im Forum "OFFIZIELL" vorgelegt !
Garantie und Gewärleistung:
Ich denke jedem sollte bewusst sein das es auf diesen Projektor weder Garantie noch einen Gewärleistungsanspruch geben kann, es handelt sich hier eindeutig um "Bastlerware" .... Wer sich vom Ordnungsgemäßen zustand überzeugen möchte darf mich gerne besuchen kommen !
PS: Ein Beamshow Video werde ich heute Abend machen, da muss ich sowieso noch einen Testlauf Diverser Shows vornehmen, dann werde ich den Spendenprojektor mal rein klemmen.
Soooo, nun Starten wir mal die Auktion
Aktuelles Gebot : 250 € ( von mir Selber )
PPS: Weiteres kann auch noch in diesem Thread geklärt werden, oder per PM !
Offtopic bitte ich Dringen zu vermeiden, Moderatoren möchte ich Bitten diesen Thread von OT der nichts zur sache beiträgt zu befreien !
Besten Gruß Nico